abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzprobleme und langsame mobile Daten (4G)
PierreRe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafoneteam,

 

ich habe leider seit einiger Zeit Probleme mit meinem Vodafone Netz. Da ich schon sehr lange Kunde bei Vodafone bin und bisher nie Probleme in der Art hatte, hatte ich erstmal abgewartet in der Hoffnung es liegt eine vorübergehende Störung vor.

 

Ich habe seit einigen Monaten schlechten Empfang im 4G Netz und sehr langsame Performance. Die Geschwindigkeit schwangt von 15mbit auf 1mbit und ist insgesamt sehr instabil.

Die Probleme treten ortsunabhängig auf. 

Könnten Sie mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank und beste Grüße 

1 Antwort 1
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @PierreRe,

 

also ortsunabhängig hört sich dann eher nach einem Fehler der Sim-Karte oder des Handys an. Dieses gerade dann, wenn auch größere Entfernungen dazwischen liegen.

 

Hast Du mal einen Kreuztausch gemacht? Deine Karte in ein anderes Handy und eine andere Karte in Deins?

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!