Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 24.11.2020 13:24
Hallo zusammen,
ich habe zwar Netzempfang, aber kann keine Anrufe tätigen oder empfangen und auch keine SMS empfangen oder versenden.
Wenn ich mich von einer anderen Nummer aus selbst anrufe, kommt die Meldung "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen", wenn ich raustelefonieren möchte, kommt "Wir können Ihren Anruf leider nicht durchstellen".
Prepaid-Guthaben ist ausreichend vorhanden.
Ich habe bereits das Handy mehrfach aus- und wieder eingeschaltet, die SIM-Karte neu eingelegt, mit einem anderen Handy getestet, mich aus dem Vodafone-Netz aus- und wieder eingewählt, LTE deaktiviert und zu 3G gewechselt, aber nichts hilft.
Kann das noch mit der gestrigen flächendeckenden Störung zusammenhängen oder gibt es etwas, das ich noch ausprobieren könnte?
Danke für jede Hilfe!
am 24.11.2020 13:30
Es könnte durchaus damit noch zusammen hengen, denn auch das Diensthändy meiner Frau will nicht mehr.
Gruß
am 24.11.2020 13:40
Das ist beruhigend! Hoffe, dass das die Ursache ist und dass sie bald behoben wird.
am 24.11.2020 14:55
Moin in die Runde,
kann keine sms empfangen, senden geht, Telefonie auch.
Schon blöde bei Zwei-Schritt Verifizierung. Weiß jemand wann das behoben wird.
Offiziell gibt es ja keine Störung hier in 23968
am 24.11.2020 15:07
Ich habe es auch durch nicht funktionierende 2 Faktor-Authentifizierung festgestellt.
Dass es anscheinend doch einigen so geht, lässt mich zumindest hoffen, dass das Problem im Lauf des Tages gelöst wird.
am 24.11.2020 19:29
Hallo @ALL hier,
schaut doch bitte einmal bitte hier leider kommt es noch zu verschiedenen Nachwirkungen der Großstörung von gestern.
Ihr könnt noch eins versuchen: Bitte eine manuelle Netzwahl durchführen, erst im Handy auf manuell umstellen, dann erst auf T-Mobile gehen und nach der Fehlermeldung wieder Vodafone auswählen.
Viele Grüße
TinaG
am 27.11.2020 14:21
Anscheinend ist das Problem inzwischen behoben - bei mir funktioniert aber leider nach wie vor nichts.
am 30.11.2020 11:44
Hallo Carle,
leider gibt es immer noch ein paar kleine Nachwirkungen der großen Störung. Siehe auch hier. SMS sollten inzwischen wieder ankommen und Telefonie soll auch wieder funktionieren, aber einige benötigen noch einen Neustart.
Viele Grüße
TinaG
am 01.12.2020 16:09
Ich hänge mich mal hier dran, weil ich einen Zusammenhang vermute.
Bei mir ist vor einer halben Stunde (01.12.20) eine SMS von der Mailbox aufgeschlagen, die mich über 4 entgangene Anrufe am 26.11. informiert. Also von vor fünf Tagen!
Das Handy hat am Donnerstag definitiv weder geklingelt, noch entgangene Anrufe angezeigt.
Und das war leider ein wirklich sehr wichtiger Anruf...
Besteht da jetzt immer noch ein Zusammenhang zu besagter Großstörung oder muss ich nach einer anderen Ursache suchen?
Ich halte mich über den gesamten Zeitraum in Köln auf, falls das von Bedeutung sein sollte.
am 02.12.2020 09:56
Hallo Quimby79,
hast Du den Hinweis "Manuelle Netzwahl" durchgeführt?
Wenn ja schick mir bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort als private Nachricht .
Dann schaue ich mal, ob es noch andere Fehlerursachen geben könnte.
Viele Grüße
Leee