Menu Toggle

Kabel: Beeinträchtigung des Fernsehbildes in Worms und Umgebung

Behoben: Mobil : Wartung der E-Mail Plattform, heute am 15.01. im Zeitraum von 22 - 22.30 Uhr.

 

 

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

Netzempfang, aber keine Telefonie und SMS möglich

Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe zwar Netzempfang, aber kann keine Anrufe tätigen oder empfangen und auch keine SMS empfangen oder versenden. 
Wenn ich mich von einer anderen Nummer aus selbst anrufe, kommt die Meldung "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen", wenn ich raustelefonieren möchte, kommt "Wir können Ihren Anruf leider nicht durchstellen".

Prepaid-Guthaben ist ausreichend vorhanden.

Ich habe bereits das Handy mehrfach aus- und wieder eingeschaltet, die SIM-Karte neu eingelegt, mit einem anderen Handy getestet, mich aus dem Vodafone-Netz aus- und wieder eingewählt, LTE deaktiviert und zu 3G gewechselt, aber nichts hilft.

 

Kann das noch mit der gestrigen flächendeckenden Störung zusammenhängen oder gibt es etwas, das ich noch ausprobieren könnte?

Danke für jede Hilfe!

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Host-Legende

Es könnte durchaus damit noch zusammen hengen, denn auch das Diensthändy meiner Frau will nicht mehr.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das ist beruhigend! Hoffe, dass das die Ursache ist und dass sie bald behoben wird.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Moin in die Runde,

kann keine sms empfangen, senden geht, Telefonie auch.

Schon blöde bei Zwei-Schritt Verifizierung. Weiß jemand wann das behoben wird.

Offiziell gibt es ja keine Störung hier in 23968

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich habe es auch durch nicht funktionierende 2 Faktor-Authentifizierung festgestellt.
Dass es anscheinend doch einigen so geht, lässt mich zumindest hoffen, dass das Problem im Lauf des Tages gelöst wird. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @ALL hier,

 

schaut doch bitte einmal bitte hier leider kommt es noch zu verschiedenen Nachwirkungen der Großstörung von gestern.

 

Ihr könnt noch eins versuchen: Bitte eine manuelle Netzwahl durchführen, erst im Handy auf manuell umstellen, dann erst auf T-Mobile gehen und nach der Fehlermeldung wieder Vodafone auswählen.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Anscheinend ist das Problem inzwischen behoben - bei mir funktioniert aber leider nach wie vor nichts.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Carle,

 

leider gibt es immer noch ein paar kleine Nachwirkungen der großen Störung. Siehe auch hier. SMS sollten inzwischen wieder ankommen und Telefonie soll auch wieder funktionieren, aber einige benötigen noch einen Neustart.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich hänge mich mal hier dran, weil ich einen Zusammenhang vermute.

 

Bei mir ist vor einer halben Stunde (01.12.20) eine SMS von der Mailbox aufgeschlagen, die mich über 4 entgangene Anrufe am 26.11. informiert. Also von vor fünf Tagen! 

Das Handy hat am Donnerstag definitiv weder geklingelt, noch entgangene Anrufe angezeigt. 

Und das war leider ein wirklich sehr wichtiger Anruf...

Besteht da jetzt immer noch ein Zusammenhang zu besagter Großstörung oder muss ich nach einer anderen Ursache suchen?

Ich halte mich über den gesamten Zeitraum in Köln auf, falls das von Bedeutung sein sollte.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Quimby79,

hast Du den Hinweis "Manuelle Netzwahl" durchgeführt?

Wenn ja schick mir bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort als private Nachricht .

Dann schaue ich mal, ob es noch andere Fehlerursachen geben könnte.

 

Viele Grüße

Leee



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen