Antworten
Datenguru

Betreff: Netzabdeckungskarten

Du hast recht die LTE800 Standorte sind nun aktualisiert worden. Auch die 2 Sandorte, die ich in meiner Region vermisst habe, sind nun verzeichnet. Aber wie du bemerkt hast fehlen die LTE1800 Standorte komplett. Ich weiß bspw., dass Reutlingen mindestens einen LTE1800 Standort hat, der nicht verzeichnet ist. Ich hoffe diese Aktualisierung kommt auch noch irgendwann.

Grüße
Nico
Full Metal User

Mit dem Tempo in der die Karte momentan aktualisiert wird dauert es bestimmt wieder acht bis zwölf Wochen... bist die 1800 MHz Standorte in der Karte enthalten sind Smiley (traurig)
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... Smiley (fröhlich)
Datenguru

[ Editiert ]

@CIA_MAN Wir wissen ja leider icht einmal, ob Vodafone diese Karten überhaupt selbst pflegt oder ob dies irgendein Dienstleister macht, der bspw. auch das Netz plant, ausbaut und wartet. Aus dieser Sicht ist es schwer zu beurteilen wer für die sehr schleppende und in keinsterweise akzeptable Umsetzung verantwortlich ist. Überraschend ist für mich auch wie gelassen die Verantwortlichen das nehmen Monate lang mit einem schelchteren Ausbauzustand zu werben als tatsächlich vorhanden. Solch ein Verhalten ist auch Sicht der Aktionäre nicht nachvollziehbar!

Grüße

Nico

Full Metal User

Jap... Das finde ich auch zu 100%... Schade, dass Vodafone hier schon wieder ins alte Trödeln zurück fällt Smiley (traurig)

Das kann es doch nun wirklich nicht sein...
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... Smiley (fröhlich)
Digitalisierer

[ Editiert ]

Ich lese hier nun schon länger mit. Es kann doch nicht sein, dass Vodafone es seit einem Vierteljahr nicht schafft, eine vollständige LTE 1800-Karte anzubieten, mal ganz davon abgesehen, dass die anderen Frequenzen wohl auch nicht vollständig abgebildet sind. Selbst Telefonica schafft es, jeden Monat eine neue, aktuelle Netzkarte zu veröffentlichen. Die Telekom natürlich auch. Wann passiert endlich etwas?

Digitalisierer

Ist die Netzabdeckungskarte für Vodafone so irrelevant? Ich dachte, man wollte mit der Telekom konkurrieren... 

Datenguru

@1NG0 Die LTE1800 Standorte fehlen immer noch bzw. sind nicht komplett! Könnt ihr bitte nochmals Druck aufbauen bzw. die entsprechende Fachabteilung daraufhinweisen, dass dieser Umstand den Kunden nicht verborgen geblieben ist.

Danke und Grüße

Nico

SuperUser

[ Editiert ]

Nur mal so als Info: Nur weil ein LTE Standort bereits sendet, heißt es nicht, das er offiziell OnAir gegangen ist.
Erst wenn alles passt wird er offiziell aufgeschaltet und taucht in der Karte auf. Es kommt halt schon mal vor, das irgendwas nicht richtig hin haut und nach wenigen Tagen/Wochen wird das Ding wieder deaktiviert weil nachgebssert werden muss.

Dann geht das gejammere los, das es ja auf der Karte steht aber nichts geht....

Daher kann es sein, das Standorte funktionieren, die nicht in der Karte stehen.

PS: 1800er sind ja bereits sogar einzeln wählbar in der Karte.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Datenguru

@denschnet Der Standort sendet aber bereits seit Monaten. 

Wir wissen doch alle, dass Vodafone das Thema Netzabdeckungskarte zu stiefmütterliche behandelt. Siehe bitte eindach diesen Thrad dann dürfte das klar sein.

Grüße

Nico

SuperUser

Ja, auch dann ist er halt immer noch nicht wirklich offiziell, also taucht er nicht auf.

Steifmütterlich ist auch nicht korrekt. LTE Daten werden täglich, 3G wöchentlich und 2G einmal im Monat aktualisert.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.