Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

Netzabdeckung & 5G in Schwabing

GELÖST
Gehe zu Lösung
pkern
Smart-Analyzer

Hi. Ich benutze Vodafone in Schwabing und habe draußen beim Spaziergang auch manchmal 5G. Neuerdings zeigt die Karte für das gesamte Viertel 5G an, aber so wirklich häufig bin ich mit meinem Pixel 5 dann doch nicht drin, insbesondere nicht an oder in meiner Wohnung. Ist das ein Problem mit den 5G-Bändern? Welches Band wird denn um die Hohenzollernstr. 82 herum ausgestrahlt? Sind da die Masten noch im Ausbau oder wurde der inzwischen abgeschlossen?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser

@pkern 

Das stimmt auch so.

Der Mast mit 5G (MXxA1X) steht südöstlich (Franz-Joseph-Strasse/Friedrichstrasse)
Deine 1800er ist wohl die Kurfürstenstrasse/Kaiserstrasse (MXxN67)

Aktuell ist es noch nicht möglich den 5G Carrier dazuzunehmen wenn man 4G Versorgung von einem anderen Standort hat.

Soll aber bald klappen wenn zwischen den Standorten Leitungen definiert sind.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
T-Jay
Moderator

Hallo pkern,

 

bitte nenne die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer! Wir schauen uns die aktuelle Versorgung gerne an!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Mehr anzeigen
pkern
Smart-Analyzer

Hohenzollernstr., 80801 München. Allerdings ist das eine lange Straße. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@pkern 

Dort ist zumeist 5G 1800 MHz versorgt und nur ein kleiner Teil 5G 700MHz.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
pkern
Smart-Analyzer

Danke! Ich bin hauptsächlich mit LTE über 1800 MHz verbunden (laut EARFCN). Irgendwie überraschend, dass dann nicht noch DSS anliegt, wenn doch die Verfügbarkeitskarte inzwischen komplett 5G anzeigt. Und das dann auch weder auf dem Balkon oder auf der Straße... Dann müsste hier doch am Kurfürstenplatz noch ein Mast stehen, der kein 5G ausstrahlt...

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@pkern 

Das stimmt auch so.

Der Mast mit 5G (MXxA1X) steht südöstlich (Franz-Joseph-Strasse/Friedrichstrasse)
Deine 1800er ist wohl die Kurfürstenstrasse/Kaiserstrasse (MXxN67)

Aktuell ist es noch nicht möglich den 5G Carrier dazuzunehmen wenn man 4G Versorgung von einem anderen Standort hat.

Soll aber bald klappen wenn zwischen den Standorten Leitungen definiert sind.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
nhnh18
Full Metal User

@akochd. h. Inter-Site Anchoring kommt demnächst auch bei Vodafone? Netzweit oder nur an einzelnen Standorten?

 

Viele Grüße

Nico

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@nhnh18 

Habe auch nur die Info das es kommen soll, bzw. in einzelnen Clustern schon getestet wird.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@pkern 

Da gelöst > closed

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen