abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzabdeckung PLZ 79294
Deadlife1999
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, ich wohne in einem Ort Sölden 79294 in der Nähe ca. 8 km einer großstadt entfernt, in den ganzen Ortschaften in meiner Gegend gibt es kein LTE, weder noch 3G, nur E was aber auch nur angezeigt wir. Das Problem ist nun leider schon seit 8 Jahren bekannt, was mich momentan ziemlich Ärgert, da ich meinen Vertrag vor kurzem wieder auf vodavone wechselte, da ich dachte dieses Problem sei schon seit 8 Jahren behoben worden --> wohl leider nicht, ziemlich traurig dass man schon von Industrie 4.0 und Robotern redet, aber man es ja nicht schafft die LTE nutzung in einer Großstadt zu verbessern. Wann wäre dies denn in Sicht? Ich habe mich umgehört, und das Problem liegt nicht bei mir und ist in der Gegend weit verbreitet. Könnte mir jm. weiterhelfen wer und an wen ich mich wenden kann?

Vielen Dank schon einmal für die Unterstützung

 

 

EDIT: Betreff zur besseren Übersicht angepasst.

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Deadlife1999,

 

ich kann Deinen Ärger an der Stelle gut verstehen. Dein PLZ Bereich ist in der Tat nicht gut versorgt. Wir können immer den geplanten Ausbau für die kommenden drei Monaten einsehen.

 

Leider ist für diesen Zeitraum weiterhin kein Ausbau geplant. Frustrierte Smiley Es tut mir leid, daß ich hier keine besseren Nachrichten für Dich habe, aber weder im 3G noch 4G Bereich ist in absehbarer Zeit etwas geplant.

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

hallo,

naja, Sölden und Großstadt, da übertreibst du aber. Es liegt im Einzugsgebiet der Stadt Freiburg, ok.

Und in Freiburg ist 4G recht gut ausgebaut.

Trotzdem ist rein GSM heute nicht mehr zeitgemäß, da gebe ich dir recht. Aus welchem Grund ein Ausbau in dieser Gemeinde soweit hinten ansteht muss ich mich informieren. Sobald ich was weiß melde ich mich wieder.

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden