abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

36205 Sontra Netzabdeckung (2G/EDGE)
Rak-Ete
Mastermind
Mastermind

Hallo liebe Leute.

 

Seit ewigen Zeiten funke ich im 2G-Netz mit einer sehr langsamen EDGE-Verbindung. Surfen im Internet, streamen oder dergleichen ist mir nicht möglich: Ständig Verbindungsabbrüche oder Timeout-Meldungen.

Was bringt mir ein LTE-fähiges Endgerät, wenn mir noch nicht einmal eine ansatzweise ausreichende Netzqualität angeboten wird?

Und dann noch diese Werbeversprechen: Bei uns surfen Sie im besten Netz! Immer und überall. Oder: Internet mit High-Speed, usw.

Das ich nicht lache. Ich bin mehr als verärgert. Teuer Geld für keine Leistung.

Und bei Nachfragen immer die selben Antworten:

=> Ein Ausbau ist für Sie nicht vorgesehen.

=> Auf lange Sicht wird sich da nichts ändern. usw. usw. usw.

Ich habe langsam mehr als nur einen dicken Hals und trage mich mit dem Gedanken, nach ca. 20 Jahren, VF den Rücken zu kehren.

 

Wann ändert sich da endlich mal was, da das 2G-/UMTS- und EDGE-Netz ersatzlos abgeschaltet wird? 

Und diesmal bitte keine ausweichenden Antworten, sondern einen möglichst konkreten (und zeitnahen) Termin. Gerne stehe ich für Rückfragen oder nähere Angaben zur Verfügung.

 

MfG

Rak-Ete

 

(Sollte ich nicht in der richtigen Kategorie sein, dann verschiebt den Beitrag einfach.)

 

Betreff um Ort/PLZ ergänzt (akoch)

32 Antworten 32

Soweit ich weiß, gibt es sogar einen Sendemast von VF im Bereich Bahnhofstraße - Röstweg für die mobile Versorgung. 

@Rak-Ete 

36205 Sontra ist in der Tat nur mit 2G versorgt.

2G wird aber noch lange nicht abgeschaltet, das schon mal zur Beruhigung.

3G wird in den nächsten Jahren abgeschaltet.

An der genannten Adresse steht in der Tat unsere Station.

Leider kann ich dort auch keinen zeitnahen Ausbau von z.B: LTE erkennen.

 

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Also bleibt mir weiterhin der Zugang zu schnellem Internet, Streamen und ohne Verbindungsabbrüche im Internet im mobilen Netz verwehrt?

 

Warum schafft VF es nicht, eine vorhandene Antenne gegen eine andere zu tauschen? Das ist weniger Aufwand als sonstwo das schnelle Netz noch schneller zu machen. 

 

Kann ich nicht nachvollziehen. 

@Rak-Ete 

Das ist leider nicht nur mit dem Tausch der Antenne getan.

Es muss ja die gesamte (4G) Radio Technik vor Ort aufgebaut werden.

Zusätzlich muss dann auch noch die Anbindung/Power entsprechend verfügbar sein.

Dann müssen die Frequenzen und der die neue Technik noch durch die BNetzA genehmigt werden.

Die Statik am Standort, bzw. der Platz auf dem Dach muss entsprechend ausreichen.

Usw..

 

Ich kann deinen Unmut aber gut verstehen.

Woanders kommt 5G und bei Euch tröpfeln die Bits und Bytes nur aus der Leitung/Mobile.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Das mag zwar alles richtig sein. Trotzdem: Über die Jahre hinweg, hätte da schon einiges geändert werden können. 

 

Wie im richtigen Leben: Wo viel ist, kommt noch mehr hinzu. Wo wenig ist, nimmt man am besten noch mehr weg.  => Reich wird immer reicher und arm wird immer ärmer.

 

Wo bleibt die Kunden Zufriedenheit? Wo bleibt die hochgelobte Transparenz? 

WARUM wird die Anlage nicht auf eine höhere Leistung umgebaut? 


@Rak-Ete  schrieb:

Wo bleibt die Kunden Zufriedenheit?


auch wenn es hart klingen mag: nicht jede Kundenzufriedenheit kann erfüllt werden.


@Rak-Ete  schrieb:

WARUM wird die Anlage nicht auf eine höhere Leistung umgebaut? 


am besten die Posts dieses Threads nochmal genau lesen!

Alles schön und gut.

Wenn ihr aus dem Haus geht, könnt ihr Surfen, in Kontakt bleiben, Streamen, usw. weil ihr gutes, schnelles Netz habt.

Wenn ich aus dem Haus gehe, dann habe ich einen "tröpfelnden Wasserhahn", wo eine stabile Verbindung selten zustande kommt (Verbindungsabbruch, Time out, Netz zu langsam,...). 

 

Ich würde gerne mal Mäuschen spielen, wie ihr reagiert, wenn ihr auf Dauer nicht mehr als 2G habt und bei Nachfragen nur vertröstet werdet. 

Es sind nun wiederum einige Tage vergangen, wo sich jemand offizielles nicht zu meinem Problem (2G/EDGE) geäußert hat.

 

Jetzt mal Futter bei die Fische:

Wann habe ich konkret die Möglichkeit schnelles Internet vor meiner Haustür nutzen zu können? Eine Nachfrage, warum der Netzausbau in meinem Ort nicht voran schreitet, kann doch nicht so lang dauern. 

 

Wenn ich die VF-Netzabdeckung ansehe, dann muß ich sagen, daß Fuchs und Hase nichts davon haben, daß die Wälder und Felder rings herum gut mit 4G/LTE versorgt sind. Und selbst deutlich kleinere Ortschaften im Umkreis sind besser mit schnellem Internet ausgebaut, als mein Ort.

 

Viele Grüße

@Rak-Ete 

Ein konkretes Datum wird dir niemand nennen können.

Wir sehen auch nur die geplanten zeitnahen Ausbauplanungen.

Und da hatte ich dir schon gesagt, das ich da nichts erkennen kann.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ein neues Hallo an alle.

 

Nach weiteren zwei Wochen ohne Reaktion seitens VF, wollte ich einfach mal den Sachstand der Dinge erneut abfragen.

Nichts desto trotz wird es doch irgendwo einen Mitarbeiter geben, der in Angelegenheiten den Netzausbau betreffend involviert ist und Auskunft darüber geben kann, wann in meinem Bereich auf schnelles Internet umgerüstet wird. Viele Events und Aktionen, an denen ich gerne teilnehmen würde, gehen mir auf Grund der schwachen Mobilfunkverbindung 2G/Edge verloren.

Ich bitte darum, daß mal eine Anfrage (auch in die Tiefen des VF-Konsortiums) gestartet wird, wie der Netzausbau in meinem Bereich für die Zukunft geplant und umgesetzt wird und wann ich dann endlich auf schnelles Internet zurück greifen kann.

 

In der Hoffnung auf eine baldige Antwort verbleibe ich mit vielen Grüßen.

Rak-Ete