abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

36205 Sontra Netzabdeckung (2G/EDGE)
Rak-Ete
Mastermind
Mastermind

Hallo liebe Leute.

 

Seit ewigen Zeiten funke ich im 2G-Netz mit einer sehr langsamen EDGE-Verbindung. Surfen im Internet, streamen oder dergleichen ist mir nicht möglich: Ständig Verbindungsabbrüche oder Timeout-Meldungen.

Was bringt mir ein LTE-fähiges Endgerät, wenn mir noch nicht einmal eine ansatzweise ausreichende Netzqualität angeboten wird?

Und dann noch diese Werbeversprechen: Bei uns surfen Sie im besten Netz! Immer und überall. Oder: Internet mit High-Speed, usw.

Das ich nicht lache. Ich bin mehr als verärgert. Teuer Geld für keine Leistung.

Und bei Nachfragen immer die selben Antworten:

=> Ein Ausbau ist für Sie nicht vorgesehen.

=> Auf lange Sicht wird sich da nichts ändern. usw. usw. usw.

Ich habe langsam mehr als nur einen dicken Hals und trage mich mit dem Gedanken, nach ca. 20 Jahren, VF den Rücken zu kehren.

 

Wann ändert sich da endlich mal was, da das 2G-/UMTS- und EDGE-Netz ersatzlos abgeschaltet wird? 

Und diesmal bitte keine ausweichenden Antworten, sondern einen möglichst konkreten (und zeitnahen) Termin. Gerne stehe ich für Rückfragen oder nähere Angaben zur Verfügung.

 

MfG

Rak-Ete

 

(Sollte ich nicht in der richtigen Kategorie sein, dann verschiebt den Beitrag einfach.)

 

Betreff um Ort/PLZ ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen.Smiley (fröhlich)

 

Kurzes Update: Seit kurzer Zeit habe nun auch ich eine (wenn auch schwache und nicht sehr stabile) 4G-Mobilfunkverbindung, vermutlich durch einen Kooperationsvertrag. Ich würde mich freuen, wenn diese Verbindung dauerhaft und auch stabil ausgebaut würde.

 

Im Moment habe ich (was Netzabdeckung angeht) nichts mehr zu meckern, daher kann von mir aus dieser Thread geschlossen werden.

 

Viele Grüße

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

32 Antworten 32
akoch
SuperUser
SuperUser

@Rak-Ete 

Gehört wohl eher in den Bereich Feedback oder?

Du hattest ja auch gar keinen Bereich/Adresse angegeben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Sorry.

Bin beim Stöbern in der Community auf den Hinweis für die Netzexperten gestoßen und wurde von dieser Seite (nach einigen Fragen) in die Community weiter geleitet. 

Aber danke für Deine Hilfe.

Wo bist du dennß Wo gibt es nur 2G?

 

Grüße

Nico

Klartext oder per PN?

Gibt es denn niemanden Offiziellen, der sich diesem Problem annimmt?

Meine Schilderung des Problems ist nun schon einige Tage her.

Ich finde es den Usern gegenüber nicht fair, sie mit ihren Problemen so im Regen stehen zu lassen.

@Rak-Ete 

Ohne PLZ/Ort/Straße in der Nähe kann auch niemand was dazu sagen.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Sorry. Aber ich habe schon mal gefragt: Klartext oder PN?

 

Soweit ich mich erinnern kann, soll man personenbezogene Daten nicht im Forum verwenden und PN's nur nach Aufforderung versenden. Sobald ich aber die geforderten Angaben im Klartext bekannt gebe, bin ich doch identifizierbar. Oder?

 

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

@Rak-Ete 

Ich will keine PNs haben.

Du musst ja nicht die richtige Straße nennen. Es reicht ja eine in der Nähe um die Versorgung zu checken, bzw. die Station zu überprüfen.

Oder auf einen MOD warten.

Ist aber deine Entscheidung.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Oki. Dann habe da was ein wenig durcheinander gebracht. 

 

36205. Leider im Ortsbereich und im ortsnahen Bereich nur 2G. Sonst außenrum 4G.

 

Wann ändert sich da was?