abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach erfolgreicher Rufnummernportierung bei Anruf aus Vodafone Netz (zu Vodafone) Fehlermeldung "Die Rufnummer ist nicht vergeben"
HannoLudwig
Daten-Fan
Daten-Fan
  1. PLZ - irrelevant
  2. Ort / Ortsteil - irrelevant
  3. Strasse (ohne Hausnummer) - irrelevant
  4. Problem seit wann - seit der Portierung am 12.11 (Portierung war von O2 zu Vodafone (als Partnerkarte)
  5. Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt - ja, andere Anrufer aus Vodafone Netz bekommen ebenfalls die Meldung
  6. Alternativ kannst Du hier herausfinden, ob eine Störung vorliegt: - irrelevant

Kurzbeschreibung:

ausgehende Anrufe der portierten Nummer sind möglich

bei Anruf auf die portierte Nummer (nur aus Vodafone Netz)  automatische Ansage "Diese Rufnummer ist nicht vergeben" tlw. direkt ohne Freizeichen, tlw. nach mehrmaligen Klingeln bei der Nummer

 

Bitte Portierungsdatenbank prüfen.
Genaue Vertragsdaten gebe ich gerne in privater Nachricht weiter.

 

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

 
Hallo Hanno,   vielen Dank für Deine Nachricht. Die Umleitungen auf die Mailbox liefen noch unter der alten Nummer. Der Rest ist augenscheinlich OK. Ich habe vorsichtshalber einen Datenbankabgleich für Deine Nummer angestoßen, bitte starte das Telefon bei Gelegenheit mal neu und teste es dann bitte erneut.   Viele Grüße Dave


-> Danke, jetzt scheint es zu funktionieren.
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HannoLudwig,

 

schicke mir gern mal eine PN mit der betroffenen Nummer und dem Kundenkennwort. Ich schau mir das mal an.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 
Hallo Hanno,   vielen Dank für Deine Nachricht. Die Umleitungen auf die Mailbox liefen noch unter der alten Nummer. Der Rest ist augenscheinlich OK. Ich habe vorsichtshalber einen Datenbankabgleich für Deine Nummer angestoßen, bitte starte das Telefon bei Gelegenheit mal neu und teste es dann bitte erneut.   Viele Grüße Dave


-> Danke, jetzt scheint es zu funktionieren.
 
MrBlue2k10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe ebenfalls das Problem das mich aus dem Vodafone-Netz niemand mehr erreichen kann nachdem meine Rufnummer von CallyaFlex in einen Vertrag über Klarmobil im Telekom-Netz portiert wurde. Die Portierung war bereits am 10.02.2021 und stand heute bekommen Nutzer im Vodafone Netz die Meldung die Nummer ist nicht vergeben, aus dem Festnetz oder Telekom-Netz ist die Nummer normal erreichbar und kann auch für Gespräche in andere Netze genutzt werden.

Hallo,

 

das Problem hatte ich auch schon.  Wenn ich das richtig verstanden habe wird für die verschiedenen Netze jeweils eine separate "Datenbank" verwaltet, die sagt, in welchem Netz sich eine Mobilfunknummer befindet. Wurde das in der Datenbank von Vodafone (oder D2?) nicht nachgezogen wird beim Anrufen über Vodafone weiterhin versucht die Nummer im Vodafonenetz zu erreichen. Da ist sie ja aber nicht mehr.

 

Vielelicht kann hier einer von den Moderatoren das mal nachschaunen.

 

Gruß Olaf

@Olaf1234genauso ähnlich ist es. @MrBlue2k10 hier muss jmd. com @CommunityTeam deine Daten aufnehmen und das Routing der Nr. von der Technik korrigeiren lassen.

 

Viele Grüße

Nico