Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer

Nach Wechsel zu Callya kein LTE mehr

[ Editiert ]

Hallo,

nachdem ich meine Vertrag bei Vodafone gekündigt habe, bin ich nun im Callya-Tarif.

Jedoch habe ich seitdem kein LTE-Empfang, obwohl ich durch die Allnet-Flat 4GB HIGHSPEED bekommen sollte.

Vorher hatte ich keine Probleme.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wieder LTE-Geschwindigkeit zu erreichen.

 

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus.

Daten-Fan

Betreff: Nach Wechsel zu Callya kein LTE mehr

Hallo Siraw,

bei mir ist es ebenfalls so. Nach Kündigungnund wechselbezüglich CallYa spezial nur noch 3G und kein 4G mehr. Vorher war es immer 4G. Ich hoffe auch auf eine Lösung des Problems.
LG difi51
Moderatorin

Re: Nach Wechsel zu Callya kein LTE mehr

Hallo @Siraw,

 

ich möchte mir das gerne für Dich anschauen.

 

Bitte sende mir Deine Handynummer als PN. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden") 

 

 

Viele Grüße,

AnnikaP

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Moderatorin

Betreff: Nach Wechsel zu Callya kein LTE mehr

Hallo @difi51,

 

 ich möchte mir das gerne für Dich anschauen.  

Bitte sende mir Deine Handynummer als PN. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Viele Grüße,

AnnikaP 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Daten-Fan

Betreff: Nach Wechsel zu Callya kein LTE mehr

Nach Hilfe von den Technikern geht bei mir 4g nun wieder. Danke.
LG difi51
Smart-Analyzer

Betreff: Nach Wechsel zu Callya kein LTE mehr

Bei mir noch nicht, aber das freut mich für dich.
Datenguru

Betreff: Nach Wechsel zu Callya kein LTE mehr

@AnnikaP Man liest hier zwischnzeitlich öfter, dass Kunden, die einen Laufzeitvertrag hatten und nach dessen Ende zu Callya wechseln 4G nicht mehr funktioniert. So wie es scheint fehlt bei diesen Kunden "nur" eine Einstellung, die nur ihr im Background vornehmen könnt.

 

Nach meinem Verständnis sollte diese Einstellung automatisch vorgenommen werden. Anscheinend funktiioniert dieser automatische Prozess in letzter Zeit nicht immer richtig. Evtl. muss dieser Prozess generell überprüft werden er scheint ja irgendwie broken zu sein. Ich finde es sinnvoller generell den Prozess zu reparieren, um das Feuerwehr spielen bei einzellnen Kunden zukünftig vermeiden zu können!

 

Danke und Viele Grüße

Nico

Smart-Analyzer

Betreff: Nach Wechsel zu Callya kein LTE mehr

Ich finde es auch sehr traurig, dass langjährige Kunden dann so verprellt werden für Leistungen für die sie zahlen!!!

 

Und noch immer ist es bei mir nicht umgestellt worden!!!

Moderatorin

Betreff: Nach Wechsel zu Callya kein LTE mehr

Hallo @Siraw,

 

leider gibt es zur Zeit eine LTE Einschränkung bei Rufnummern, die aus dem Laufzeitvertrag gekommen sind. Bitte entschuldige.

 

Ich habe Deine Rufnummer zum bereits aufgenommenen Ticket hinzugefügt. Bitte habe noch etwas Geduld.

 

Schönes Wochenende Dir

bommel1959

Moderatorin

Betreff: Nach Wechsel zu Callya kein LTE mehr

Hallo @nhnh18,

 

Du hast recht. Leider gibt es im Moment bei einigen Rufnummern  Einschränkungen bei der LTE Nutzung nach dem Wechsel aus einem Laufzeitvertrag. Die Technik ist dran und hat den Fehler bereits lokalisiert.

 

Das betrifft auch nicht alle Rufnummern. Aber bereits geschrieben: wir sind dran

 

Schönes Wochenende Dir

bommel1959