abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Wechsel zu CallYa kein 4G-Empfang mehr !!!!!
Bashar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen,

 

vor 2 Tagen fand meine Umstellung von Red S auf Callya statt. Es lief alles gut, aber ich habe keinen 4G-Empfang mehr.

Am Telefon konnte die Damen vom Kundenservice das Problem nicht finden.

Es liegt definitiv nicht am Standort, denn ich hatte immer mit dem alten Vertrag 4G.

Ich habe alles versucht, das Handy neugestartet , Flugmodus ein- und ausgeschaltet. Es hat alles nicht geholfen.

 

Muss das zusätzlich  freigeschaltet werden???

 

Danke und viele Grüße

Bashar

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Bashar : vielen Dank für Deine PN.

Habe den LTE-Dienst in Deinem Kundenkonto aktualisiert. Bitte schalte Dein Smartphone für kurze Zeit komplett aus (nicht nur Flugmodus) und danach wieder ein.

Anschließend kurzes Feedback wäre klasse.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Ich würde nochmal beim CallYa-Team unter 0172 2290229 anrufen, es liegt sehr wahrscheinlich an der fehlenden Freischaltung für LTE. Ist schon öfter passiert.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Bashar ,

wie ich sehe, war Dein PC / Rechner nach der Antwort von Jojo111 noch / wieder online?

War der Tipp mit Kontakt zu Deiner CallYa-Kundenbetreuung hilfreich? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke .  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für deine Antwort. @Jojo111 


Ich habe heute angerufen, aber die Dame konnte leider das Problem nicht lösen.

 

Gruß 

Bashar

 

 

Hallo @Matthes 

 

ich habe heute morgen angerufen und das Problem so erklärt, dass man die 4G-Option einschalten soll.

Die Dame am Telefon hat es überprüft und meinte, dass alles schon eingeschaltet ist und das Probem liegt an meinem Handy, obwohl es vor der Umstellung kein Problem gab.

 

Ich danke Dir auf jeden Fall für deine Antwort.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deiner CallYa-Rufnummer zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke @Matthes 

 

Ich habe Dir soeben eine PN geschickt.

 

Schönes Wochenende !!!!!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Bashar : vielen Dank für Deine PN.

Habe den LTE-Dienst in Deinem Kundenkonto aktualisiert. Bitte schalte Dein Smartphone für kurze Zeit komplett aus (nicht nur Flugmodus) und danach wieder ein.

Anschließend kurzes Feedback wäre klasse.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank @Matthes 

 

Super !!!!!!   Smiley (überglücklich)         

Es funktioniert wieder. 

 

Ich danke Dir nochmal. Smiley (zwinkernd)

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern` geschehen 🙂

Klasse, freut mich. Danke für das Feedback

 

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier dann zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!