abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Störung gestern: SIM wird nicht erkannt, 10315 Berlin
PlasmaBruzzler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

nach der gestrigen Störung wird auch jetzt noch meine SIM-Karte nicht erkannt.

Neustart bringt nichts.

Auch in einem anderen Handy wird die Karte nicht erkannt, es erscheint die Meldung "Keine SIM".

Karte defekt?

Kann man in einem Shop eine neue SIM erhalten?

 

Danke

PlasmaBruzzler

6 Antworten 6
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@PlasmaBruzzler 

 

im Shop kannst Du direkt eine neue SIM Karte mitnehmen bzw. die wird dort auch

direkt registriert.

 

Online gehts hier: https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-sim-karte.html

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PlasmaBruzzler,

 

konntest Du bereits eine neue SIM Karte bekommen?

 

Falls Du noch Probleme hast, kannst Du mir auch eine private Nachricht schicken, mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort und der aktuellen Adresse, dann schicke ich Dir eine zu.

 

Viele Grüße

TinaG 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe das slbe Problem. Seit gestern habe ich nur noch die Meldung "SIM1 ist nicht eingerichtet". Sämtliche Lösungsversuche haben keine Verbesserung gebracht. Wird jetzt eine neue SIM benötigt?

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JerKat2305,

 

eigentlich dürfte die SIM nicht kaputt sein durch die Störung.

 

Bitte versuche noch eine manuelle Netzwahl durchzuführen, erst im Handy auf manuell umstellen, dann erst auf T-Mobile gehen und nach der Fehlermeldung wieder Vodafone auswählen.

 

Sollte das nicht helfen, kannst auch Du im Shop eine neue SIM Karte bekommen, oder Du schickst mir eine private Nachricht  mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort und der aktuelle Adresse, dann schicke ich Dir eine.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina, 

 

Nachdem ich nochmal mit dem technischen Support telefoniert hatte, war man sich schnell einig, dass es an der SIM lag, denn diese lies sich weder auslesen, noch war es möglich sich manuell in ein Netz einzuwählen. Zum Glück habe ich in einem Shop direkt eine neue SIM bekommen, sodass jetzt alles wieder funktioniert.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JerKat2305,

freut mich, dass die Ursache gefunden und noch mehr, dass Du direkt in Deinem Vodafone-Shop eine Lösung gefunden hast.

 

Die Kollegin @TinaG liest hier sicher auch noch mit 😉 Danke für das Feedback

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!