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Lösung
am 19.06.2018 13:36 - zuletzt bearbeitet am 19.06.2018 14:14 von akoch
Hallo,
bin gerade von Simply zu Vodafone CallYa gekommen. Portierung meiner Nummer scheint funktioniert zu haben,
jedoch kann ich von mindestens einem Festnetzanschluss (mein Büro, wg. Rufumleitung!) mein Handy und dessen Mailbox nicht mehr anrufen (´"Die Rufnummer hat sich geändert..." / "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt...").
Mit meinem Handy kann ich mein Büro anrufen - der Rückruf von dort wird mit o. g. Ansage abgebrochen.
Leider weiss ich nicht, welche Lösung sich hier (vergleichbare Problematik):
ergeben hat, aber vielleicht kann ein(e) Admin helfen? Danke - pbowl
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.06.2018 15:01
Hallo, jetzt 1 1/2 Tage nach Portierung kann ich auch die Mailbox von allen externen Anschlüssen aus abfragen.
Braucht offensichtlich wirklich (nur) etwas Zeit... Problem ist auf jeden Fall nicht mehr vorhanden. Es hatte sich aber sowieso noch niemand darum gekümmert... Gruß pbowl
am 19.06.2018 14:09
...muss natürlich heißen: "...nicht erreichbar"
am 19.06.2018 15:27
Hmmm, aus ebenfalls nicht nachvollziehbaren Gründen funktioniert der direkte Anruf jetzt, die Mailbox-Nummer
(ursprünglich von t-mobile kommend, daher 016013...) ist für mein Büro (für andere nicht!) weiterhin "unbekannt"... Zumindest dazu benötige ich noch Hilfe... Danke!
am 20.06.2018 15:01
Hallo, jetzt 1 1/2 Tage nach Portierung kann ich auch die Mailbox von allen externen Anschlüssen aus abfragen.
Braucht offensichtlich wirklich (nur) etwas Zeit... Problem ist auf jeden Fall nicht mehr vorhanden. Es hatte sich aber sowieso noch niemand darum gekümmert... Gruß pbowl
am 20.06.2018 17:23
Hallo @pbowl,
gern helfe ich Dir weiter
Bitte mache bei Deinem Handy eine manuelle Netzwahl. Erst wählst Du bitte D1 aus und dann wieder Vodafone.
Sollte anschließend noch der Fehler auftreten, dann rufe bitte das CallYa Team an. Die Mitarbeiter erreichst Du unter der Nummer 0172 2290229.
Per Forum ist Dein Anliegen schlecht zu klären. Sorry
Viele Grüße
Woiti