abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkstörung schlechte Datenverbindung/Sprachqualität/Abbrüche/ Hamburg/Pinneberg
Bjoern_HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

  1. 20253 Hamburg und 25421 Pinneberg
  2. Hamburg Eimsbüttel/Pinneberg Quellental
  3. Quickbornstraße/Hamburg und Mühlenstraße/Pinneberg
  4. Anfang Jahr 2020
  5. Nein
  6. Software Update ist aktuell, Flugmodus wurde ein und ausgeschaltet, Handy wurde neu gestartet. Laut Apple hat das gerät keinen Defekt.
7 Antworten 7
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bjoern_HH,

 

nur an den angegebenen Adressen, gibt es die Probleme?

Weißt Du von anderen Vodafone-Teilnehmern ob diese dort dasselbe Problem haben?

Welcher Datendienst steht dann im Display des Handys? Wenn 4G, dann mal den Netzmodus ändern und 4G ausstellen. Gucken ob es damit funktioniert, Telefonie und mobile Daten. Dann können wir den Fehler schon mal eingrenzen.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Anne,

 

es kommt auch an anderen Adressen ab und an vor aber nicht so oft wie an den beiden angegebenen.

Im meinen Display steht 4G, Ich habe bereits 4G ausgeschaltet und auf 3 G gegangen. Keine Verbesserung.

Die Telefonie funktioniert auch, nur nach ein wenig ist der Gesprächspartner abgehackt oder ich selber, und dann kommt es oft vor das mich der Gesprächspartner nicht hört. Ich ihn aber.

Gruß

Björn

Björn

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Bjoern_HH,

 

hast oder hattest Du eventuell schon einmal die Möglichkeit Deine Karte in einem anderen Handy zu testen? Um festzustellen, ob ein genereller Kartenfehler vorliegt?

 

Das wäre super, falls Du es ausprobieren kannst und uns eine kurze Info gibst.

 

Danke, Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

ich habe das gestern auf einem anderen Handy probiert, leider die selben Schwiergkeiten.

 

 

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Bjoern_HH,

 

schick  bitte mal @AnnieS Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. 1-2 Beispiele aus den letzten 24 Stunden wäre auch sehr hilfreich, wann (Datum/Uhrzeit/B-Teilnehmer) und wo genau (PLZ und Straße) das Problem aufgetreten ist. Dann können wir eine Prüfung durch die Technik veranlassen.

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Bjoern_HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ingo,

 

meine erste Frage die ich gleich habe wozu mein Kundenkennwort, da bin ich immer ganz skeptisch. Ich melde mich über das Portal an und damit habt ihr alle meine Daten?

Also Wozu mein Kundenkennwort?

Jetzt komm nicht aus Datenschutzgründen, diese habe ich schon lange akzeptiert und der Aufruf der Community erfolgt über das Kundenportal, zum ersten mal fragt mich jemand in der Community nach meinem Kundenkennwort.

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bjoern_HH,

 

klar kann ich Deine Skepsis verstehen, aber wir Moderatoren sehen hier nicht Deine Daten, erst wenn Du uns privat Deine Rufnummer schreibst, können wir Dich zuordnen. Das Kundenkennwort benötigen wir zur Legitimation. Ich hoffe, ich konnte Deine Angst etwas mildern.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!