abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunknetz nicht verfügbar
IliasJung
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe ein Problem.

Habe mir diese Woche Vodafone Young L mit den 1000GB geholt. 

 

An dem Tag wo ich es bekommen habe, setzte ich es abends ein und habe nur Mobile-Daten überprüft. War zufrieden.

 

Am nächsten Tag habe ich aber gemerkt das nichts funktioniert. Wenn ich ich's Internet möchte muss ich erst Flugmodus an/aus schalten, dann geht's für kurze Zeit. 

Telefonieren geht gar nicht, da ich aber auf der Arbeit war konnte ich mich nicht weiter damit beschäftigen.

 

Am nächsten Tag ging das Problem weiter Telefonieren geht nicht aber Internet funktioniert.

Wenn ich Versuche jemanden anzurufen passiert entweder das gar kein Ton kommt und nach einer gewissen Zeit legt es von selbst auf oder

das nach dem selbstständigen auflegen eine Meldung kommt das kein Mobilfunknetz verfügbar ist.

 

Solange ich nicht Versuche jemanden anzurufen hab ich auch oben den Balken mit 4G/5G aber beim Anruf geht sofort alles weg und nach dem Anruf ist es wieder da 

 

-Habe oft Handy neu gestartet

-Sim raus/rein

-In Einstellungen ist nichts besonderes umgestellt

-habe mit Support telefoniert wo mit gesagt worden ist ich soll in den Einstellungen Netzwerk-Anbieter Manuel zu Telekom tauschen dann wieder zurück und Handy neu starten.

 

nichts davon hat funktioniert.

 

Wenn ich meine Alte Sim Karte einstecke funktioniert alles (o2)

 

Kennt einer eine Lösung oder weiß was man machen kann.

 

Ich möchte gerne diesen Vertrag behalten aber wenn es dir Tage nicht funktionieren wird muss ich den Vertrag widerrufen.

 

Sim und NetzwerkeinstellungenSim und Netzwerkeinstellungen

 

Sim-EinstellungenSim-Einstellungen

 

Zugangspunkte (APNs)Zugangspunkte (APNs)

 

Netzwerk-AnbieterNetzwerk-Anbieter

 

Netz ist verfügbarNetz ist verfügbar

 

Kein Netz beim AnrufKein Netz beim Anruf

 

Kein Netz beim AnrufKein Netz beim Anruf

 

MeldungMeldung

 

-Habe oft Handy neu gestartet

-Sim raus/rein

-In Einstellungen ist nichts besonderes umgestellt

-habe mit Support telefoniert wo mit gesagt worden ist ich soll in den Einstellungen Netzwerk-Anbieter Manuel zu Telekom tauschen dann wieder zurück und Handy neu starten.

 

nichts gebraucht von allem.

 

Wenn ich meine Alte Sim Karte einstecke funktioniert alles (o2)

 

Kennt einer eine Lösung oder weiß was man machen kann.

 

Mf

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IliasJung,

 

bitte schick mir mal Deine Handynummer und das Kunden-Kennwort per privater Nachricht, dann schaue ich mir das genauer an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IliasJung,

 

bitte schick mir mal Deine Handynummer und das Kunden-Kennwort per privater Nachricht, dann schaue ich mir das genauer an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!