Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Mobilfunk schlechter Empfang
Smart-Analyzer

Haben seit Juli immer wieder Probleme mit dem Emfang , im Juli wurde hier an den Servermasten gearbeitet wurde, seitdem ständig diese Probleme ! Anrufe mit schlechter Sprachqualität , man versteht kaum ein Wort . Internet lahm  4g mit ca. 20 / 3g ca. 3 ,  4g sonst min 50 oder höher / 3g 42 . Immer wieder Ausfälle, Störungen .

Habe gestern die Hotline angerufen,da soll alles ok sein , mehre SpeedTest durchgeführt , morgens ,mittags , abends gleiche Werte . Mit mehreren Geräten geprüft.
Heute auch wieder Störung . Bereich bin ich 17217 . Das nervt langsam , bitte mal eine Überprüfung.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

Von Mobilfunk nach Störungsmeldungen Mobilfunk verschoben.

 

Zur besseren Bearbeitung diese Infos wiedergeben.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo nessi090,

 

es tut mir leid, das Du diese Schwierigkeiten hast.

Wenn Du den Bereich verläßt, wird es dann wieder besser?

Sind auch noch andere Kunden betroffen?
Aktuell kann ich auch keine Störungen in dem PLZ Gebiet erkennen.

 

Beste Grüße!

Cord

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Gestern waren wieder Störungen , hatte in mein Vodafone App geschaut. Diese ist behoben.

Bin Jetzt seit 2010 mit dem iPhone 4 ,Kunde bei Vodafone,erst mit 3g dann jetzt auch 4g. 
Wir hatten im Durchschnitt eine Geschwindigkeit von 50 mit 4g / 42 mit 3g. Im Juli gab es arbeiten am Sendemast , da waren Probleme 1-2 Wochen , da hatten wir dann sogar 80 mit 4g. Dann Probleme , Sprache schlecht , Internet wurde langsamer , Videos konnten Mobil nicht geladen werden. Das hält seit dem an , in mein Vodafone App , ist dann öfters zulesen Störung .In Waren Müritz, ca. 30 Km war im August 100 mit 4g zu messen , Neubrandenburg 15 Km war es konstant zu Messen , 50 mit 4g. Samstag am 7.919 waren wir in Berlin IFA gemessen 80 4g.
Würde mich ja nicht melden , aber bisher war das Mobilfunknetz bei uns super stabil , Sprache+Internet , kam auch mal zu Störung aber nicht wie in diesen Ausmaßen.

Bin immer sehr zufrieden gewesen 👍🏼. Da unser DSL leider auch nicht das beste ist 16000,wenn überhaupt Anliegen. VDSL ist in Planung.Nutze ich deswegen das Mobilfunknetz viel für Internet.Das Schwankungen sind ist ja ok ,aber so lange , die Unterschiedliche Geschwindigkeit, 3g ist extrem , nur 3-8 , vorher 42. Oder wird das 3g nicht mehr genutzt wegen 5g Umstellung?.

 

danke . Gruß Marco

78B2CE0F-394D-4996-86A8-CBF70865F7B3.pngFCB198E9-1F39-485E-8659-698E08331C33.png

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo nessi090,

 

Sende mir doch bitte einmal die betroffene Rufnummer und das Kundenkennwort dazu per privater Nachricht .

Ich schaue mir das denn genauer an und melde mich unaufgefordert wieder bei Dir!

 

Beste Grüße!

Cord

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen