abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk Telefonat bricht regelmäßig ab wifi calling oder 4G LTE
Poffy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo 

seid geraumer Zeit habe ich Verbindungsabbrüche während ich telefoniere. Unabhängig vom Festnetz oder Mobilfunk. Das nervt auf Dauer ziemlich. Habt ihr eine Idee 💡? Ich nutze ein iPhone 6s IOS 13.2.2 Firmware 7.11.0 Vodafone Red xs Vertrag.

5 Antworten 5
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Poffy,

 

hast Du die Abbrüche nur an einem bestimmten Ort oder ist es überall so? Betrifft es nur Wifi Calling?

Wenn es standortunabhängig ist, hast Du Deine Karte mal in einem anderen Gerät getestet? In welchem Netzmodus hast Du sonst die Abbrüche? Mobiles Internet ist nutzbar?

 

Schreib uns Dein Anliegen bitte etwas genauer.

 

Danke, Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mobiles Internet läuft. Standortbezogene ist es auch nicht. Es kommt im wifi genau so vor wie unterwegs im Auto oder auswärts ohne Freisprecheinrichtung. Die Nummer mit der Karte tauschen kann ich leider erst morgen beantworten. Da bekomme ich ein neues Handy. Das Problem ist ja Gottseidank nicht ständig vorhanden. Aber es häuft sich. FaceTime funktioniert dagegen tadellos. Hat also nicht direkt was mit 4G Lte oder wifi zu tun. 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Poffy,

 

okay, dann teste erstmal die Karte in einem anderen Handy und dann sehen wir weiter.

Wenn standortunabhängig die Probleme auftauchen, hat es ja eher was mit dem Handy oder eben der Simkarte zu tun.

 

Danke vorab für Dein Feedback.

 

Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe das selbe Problem!

 

Nur 2 Striche beim Emfpang und ich brauche WiFi Calling.

 

iPhone 11Pro 13.2.3

 

Abbrüche nach 50 Sekunden und kürzer.

 

Mit D1-Simkarte keine Probleme, mit Samsung keine Probleme.

 

Nur mit iPhone und Vodafone und ihr redet euch immer raus. Das Problem ist auch hier schon beschrieben:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Andere-VF-Services/WLAN-Call-unterbricht-immer-wieder/td-p/15680...

 

Cook
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

...auch wir kennen das Problem! Nach ca. 1min bricht das Gespräch ab.