Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Mobilfunk Telefonat bricht regelmäßig ab wifi calling oder 4G LTE
Highlighted
Daten-Fan

Hallo 

seid geraumer Zeit habe ich Verbindungsabbrüche während ich telefoniere. Unabhängig vom Festnetz oder Mobilfunk. Das nervt auf Dauer ziemlich. Habt ihr eine Idee 💡? Ich nutze ein iPhone 6s IOS 13.2.2 Firmware 7.11.0 Vodafone Red xs Vertrag.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderatorin

Hallo @Poffy,

 

hast Du die Abbrüche nur an einem bestimmten Ort oder ist es überall so? Betrifft es nur Wifi Calling?

Wenn es standortunabhängig ist, hast Du Deine Karte mal in einem anderen Gerät getestet? In welchem Netzmodus hast Du sonst die Abbrüche? Mobiles Internet ist nutzbar?

 

Schreib uns Dein Anliegen bitte etwas genauer.

 

Danke, Gruß Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Mobiles Internet läuft. Standortbezogene ist es auch nicht. Es kommt im wifi genau so vor wie unterwegs im Auto oder auswärts ohne Freisprecheinrichtung. Die Nummer mit der Karte tauschen kann ich leider erst morgen beantworten. Da bekomme ich ein neues Handy. Das Problem ist ja Gottseidank nicht ständig vorhanden. Aber es häuft sich. FaceTime funktioniert dagegen tadellos. Hat also nicht direkt was mit 4G Lte oder wifi zu tun. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @Poffy,

 

okay, dann teste erstmal die Karte in einem anderen Handy und dann sehen wir weiter.

Wenn standortunabhängig die Probleme auftauchen, hat es ja eher was mit dem Handy oder eben der Simkarte zu tun.

 

Danke vorab für Dein Feedback.

 

Gruß Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen