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am 16.12.2018 19:44 - zuletzt bearbeitet am 08.01.2019 07:55 von akoch
Hallo Community,
ich muss leider an meinen alten Thread anknüpfen (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/Mobilfunk-St%C3%B6rung-Telefonie-81543...😞
Die Telefonieverbindung hat wieder Aussetzer. Die Verbindung kommt zustande, aber nicht immer. Wenn sie zustande kommt, dann noch einigen Sekunden "Wartezeit" (geht normalerweise viel schneller und zuverlässiger).
Da ich nicht in VoLTE telefoniere, springt das Netz für den Verbindungsaufbau von 4G(+) auf H+ um. Während des Telefonats verabschiedet sich dann auch das mobile Internet (auch wenn dies zum Telefonieren natürlich nicht notwendig wäre). Der Gesprächspartner klingt abgehackt oder ist für einige Sekunden gar nicht zu hören, je nachdem, ich für den Gesprächspartner auch nicht. So wie wenn man im Wald stünde mit einem Balken bei G oder E.
Am Ende des Telefonats ist dann tatsächlich kurz nur noch ein G im Display zu sehen, bevor das Handy wieder auf H oder 4G umspringt (aktuell nur mit einem Balken, normalerweise eigentlich voller Empfang).
So geschen mit einem Samsung Galasy S7, als auch mit einem HTC One. 81543 München-Untergiesing, Straße: Birkenau. Neustart der Handys sowie manuelles Einbuchen in nur 2G oder 3G etc. hat nichts gebracht. Im restlichen Stadtgebiet gibt es keine Probleme.
Wer weiß Rat?
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 17.12.2018 10:13
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 17.12.2018 11:38
Danke, genau diesen Eindruck macht die Störung. Es scheint, als ob dann nur ein einziger Funkmast zur Verfügung stünde, der meilenweit entfernt steht. Und daran glaube ich in der Vodafone-Testsiegerstadt (Chip) einfach nicht 😉
Die Störung tritt nur alle paar Tage für ein paar Stunden auf, zeitlich näher eingrenzen kann ich es leider (noch) nicht. Im Moment ist wieder alles super. Wenn es wieder eine Störung gibt, probiere ich dann mal den Modus "nur 2G".
am 18.12.2018 17:22
Hallo boogie81,
das ist ja schön, dass es jetzt wieder funktioniert.
Melde Dich gerne wieder hier, wenn Du wieder Probleme hast.
Viele Grüße
TinaG (Moderatorin)
am 23.12.2018 15:42
Leider kann ich keine Entwarnung geben. Das Fehlerbild bleibt das gleiche. Rufaufbau dauert ewig, Unterbrechungen/Aussetzer beim Gespräch, Verbindung wird getrennt, Rückkopplungen... unabhängig davon, welcher Netzmodus. Das ganze wie immer nur zeitweise. Aktuell gestern abend und heute tagsüber. Zehn Minuten später ist dann alles wieder ganz normal.
am 27.12.2018 11:07
Hallo boogie81,
das tut mir leid, ich denke hier brauche ich dann doch mal ein paar Daten von Dir per privater Nachricht:
Handynummer
Kundenkennwort
Standortadresse wo das Problem auftritt
2 Beispiele mit Datum/Uhrzeit/B-Teilnehmer nicht älter als 24 Stunden
Dann werde ich das gerne mal zur Prüfung an unsere Fachabteilung weiterleiten.
Viele Grüße
TinaG (Moderatorin)
am 27.12.2018 18:19
am 28.12.2018 10:55
Hallo boogie81,
das freut mich, dass es jetzt funktioniert.
Melde Dich gerne wieder, sollte es wieder anders aussehen.
Viele Grüße
TinaG (Moderatorin)
am 02.01.2019 21:56
Hallo TinaG,
ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.
Freue mich wieder zu hören.
Grüße, boogie81
am 04.01.2019 07:58
Hallo boogie81,
ich schaue mir Deine Nachricht dann an, vielen Dank.
Viele Grüße
TinaG (Moderatorin)