abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXLI94) 76676 Graben-Neudorf Mobilfunk Störung
nikakoj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, ich habe Problem mit meinem Mobilfunk, Internet Geschwindigkeit ist zu langsam, so wie es gedrosselt ist, Max 1,5 MBit/ S und es ist schon seit zwei Wochen so. Ich habe Red L+ Familie  , und habe noch  25GB die ich nicht wirklich nutzen kann. 

Ich hab zwei Handy‘s und beide zeigen die die gleiche Internet Geschwindigkeit an & ich habe mit dem Call Center telefoniert und das hat nichts gebracht. Was soll ich jetzt machen? 

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

7 Antworten 7
akoch
SuperUser
SuperUser

@nikakoj 

Bitte mal PLZ/Ort/Straße in der Nähe angeben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nikakoj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

also, 76676 Graben-Neudorf, Magdeburgerstr. 
eigentlich es ist egal wo ich bin, mir zeigst 4G an, aber ich habe kein Internet.

@nikakoj 

Der entsprechende Sektor der LTE Station ist sehr gut ausgelastet.

Es sollten aber trotzdem noch Datenraten zwischen 3 und 10 MBit/s je nach Auslastung ankommen, was ja mehr wäre als "kein Internet", wenn auch keine schönen Werte.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nikakoj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch  schrieb:

@nikakoj 

Der entsprechende Sektor der LTE Station ist sehr gut ausgelastet.

Es sollten aber trotzdem noch Datenraten zwischen 3 und 10 MBit/s je nach Auslastung ankommen, was ja mehr wäre als "kein Internet", wenn auch keine schönen Werte.


Wenn 0,1 MBits/s  heist bei Ihnen schöne Werte, hmmmm dann wahrscheinlich gehen Sie mit Modem ins Internet. 
und wenn Ihre Ironie heist Support hier, dann bin ich hier falsch.

@nikakoj 

Ist die Performance denn Nachts oder Früh morgens auch so schlecht oder etwas besser?

Woanders ist es aber schneller mit deinen Mobiles?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nikakoj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch  schrieb:

@nikakoj 

Ist die Performance denn Nachts oder Früh morgens auch so schlecht oder etwas besser?

Woanders ist es aber schneller mit deinen Mobiles?


Gestern habe ich zwischen 3-5 Mbit/s gehabt, ganzen Tag, und überall wo ich Speedtest gemacht (auf der Arbeit, unterwegs und Zuhause) 

Und heute So. vormittag wieder 0,9 Mbit/s. beide sim Karten. Gegen Mittag 8 Mbit.

@nikakoj 

Also wenn du 3-5 MBit/s gehabt hast beim Testen ist es doch genau der Bereich den ich vorhergesagt habe.

Wenn es dann mal sehr langsam ist, wird es daran liegen das dann gerade alle auch viel machen.

LTE ist ein Shared Medium, wo sich alle User die Ressourcen teilen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!