abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobiles Netz funktioniert nicht
skYman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein mobiles Netz funktioniert seit nun fast zwei Wochen nicht. Es gibt für mich über diese Website keine Möglichkeit den Service direkt zu kontaktieren, zumindest finde ich kein Kontaktformular, das funkioniert. Gibt es noch irgend welche Infos, die ich beisteuern muss?

 

Edit: Hallo @skYman Ich habe Deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. Zusätzliche Infos, wie der betroffene PLZ-Bereich oder ob es sich um eine generelle Störung handelt, wären hilfreich. Gruß WolfgangF

10 Antworten 10
skYman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für's Verschieben.

 

Es handelt sich um eine andauernde, generelle Störung.

 

Ich brauche höchstwahrscheinlich direkten Kontakt mit einem MA von Vodafone, da ich vermute, dass die Störung im Zusammenhang mit einer Rechnung o.Ä. steht. Leider kann ich nicht anrufen, da eben mein mobiles Netz komplett ausgefallen ist.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo skYman,

skYman schrieb: [...] da ich vermute, dass die Störung im Zusammenhang mit einer Rechnung o.Ä. steht.  

 

dann wäre es aber keine Störung in dem Sinne und ggfs. sind ein paar mehr Fakten hilfreich. Was vermutest Du denn bzgl. dem Zusammenhang mit der Rechnung?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich vermute, dass die Überweisung nicht korrekt zugewiesen worden ist.

 

Falls es dann nicht unter Störung fällt, bitte ich um Richtungsweisung wie ich in direkten Kontakt mit Vodafone komme um den Umstand zu klären. Telefonisch ist mir dies wie gesagt nicht möglich. Und Kundenkontakt via Email ist seitens Vodafone wohl nicht erwünscht.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

skYman schrieb: Ich vermute, dass die Überweisung nicht korrekt zugewiesen worden ist.  

 

Nicht zugewiesen werden konnte? Kam es ggfs. zu einer Rücklastschrift bzw. konnte ein Rechnungsbetrag nicht abgebucht werden?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe eine offene Rechnung wegen einer Rücklastschrift beglichen und vermute, dass diese eventuell nicht korrekt zugewiesen wurde, weil Kabel und Mobiltelefon beide im selben Vertrag verbucht sind. Mit dem Kabel habe ich aber keine Probleme.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

An welche Bankverbindung von Vodafone hast Du denn den Betrag überweisen?

 

Und was hast Du im Verwendungszweck der Überweisung eingetragen, die Kundennummer Deine Mobilfunkvertrages?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

An die in der Mahnung angegebene. Verwendungszweck war die Rechnungsnummer aus der Übersicht im Kundenbereich. Ich habe das in der Vergangenheit bereits schon einmal so gehandhabt und es gab damals keine Probleme.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

skYman schrieb: An die in der Mahnung angegebene. Verwendungszweck war die Rechnungsnummer aus der Übersicht im Kundenbereich  

das passt.

Bitte berücksichtige nur, dass Überweisungen bis zu 3 Werktage dauern können.

Mit Verbuchung auf Deinem Kundenkonto wird dann Deine Rufnummer automatisch wieder freigeschaltet.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Überweisung wurde vor mehr als zwei Wochen getätigt. Ich sehe ja auch, dass sie verbucht wurde im Kundenbereich. Trotzdem funktioniert mein mobiles Netz nicht 😄 Daher die Bitte, dass sich das mal jemand auf der Vodafone-Seite anguckt und die Nr ggf. wieder freischaltet. Ich kann wie gesagt mit niemandem konferieren, da ich eben nicht anrufen kann.