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am 14.11.2019 10:17 - zuletzt bearbeitet am 14.11.2019 10:48 von WolfgangF
Mein mobiles Netz funktioniert seit nun fast zwei Wochen nicht. Es gibt für mich über diese Website keine Möglichkeit den Service direkt zu kontaktieren, zumindest finde ich kein Kontaktformular, das funkioniert. Gibt es noch irgend welche Infos, die ich beisteuern muss?
Edit: Hallo @skYman Ich habe Deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. Zusätzliche Infos, wie der betroffene PLZ-Bereich oder ob es sich um eine generelle Störung handelt, wären hilfreich. Gruß WolfgangF
am 14.11.2019 10:59
Danke für's Verschieben.
Es handelt sich um eine andauernde, generelle Störung.
Ich brauche höchstwahrscheinlich direkten Kontakt mit einem MA von Vodafone, da ich vermute, dass die Störung im Zusammenhang mit einer Rechnung o.Ä. steht. Leider kann ich nicht anrufen, da eben mein mobiles Netz komplett ausgefallen ist.
am 15.11.2019 08:41
Hallo skYman,
skYman schrieb: [...] da ich vermute, dass die Störung im Zusammenhang mit einer Rechnung o.Ä. steht.
dann wäre es aber keine Störung in dem Sinne und ggfs. sind ein paar mehr Fakten hilfreich. Was vermutest Du denn bzgl. dem Zusammenhang mit der Rechnung?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 15.11.2019 09:04
Ich vermute, dass die Überweisung nicht korrekt zugewiesen worden ist.
Falls es dann nicht unter Störung fällt, bitte ich um Richtungsweisung wie ich in direkten Kontakt mit Vodafone komme um den Umstand zu klären. Telefonisch ist mir dies wie gesagt nicht möglich. Und Kundenkontakt via Email ist seitens Vodafone wohl nicht erwünscht.
am 15.11.2019 12:08
skYman schrieb: Ich vermute, dass die Überweisung nicht korrekt zugewiesen worden ist.
Nicht zugewiesen werden konnte? Kam es ggfs. zu einer Rücklastschrift bzw. konnte ein Rechnungsbetrag nicht abgebucht werden?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 15.11.2019 13:33
Ich habe eine offene Rechnung wegen einer Rücklastschrift beglichen und vermute, dass diese eventuell nicht korrekt zugewiesen wurde, weil Kabel und Mobiltelefon beide im selben Vertrag verbucht sind. Mit dem Kabel habe ich aber keine Probleme.
am 15.11.2019 15:18
An welche Bankverbindung von Vodafone hast Du denn den Betrag überweisen?
Und was hast Du im Verwendungszweck der Überweisung eingetragen, die Kundennummer Deine Mobilfunkvertrages?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 15.11.2019 15:28
An die in der Mahnung angegebene. Verwendungszweck war die Rechnungsnummer aus der Übersicht im Kundenbereich. Ich habe das in der Vergangenheit bereits schon einmal so gehandhabt und es gab damals keine Probleme.
am 15.11.2019 16:02
skYman schrieb: An die in der Mahnung angegebene. Verwendungszweck war die Rechnungsnummer aus der Übersicht im Kundenbereich
das passt.
Bitte berücksichtige nur, dass Überweisungen bis zu 3 Werktage dauern können.
Mit Verbuchung auf Deinem Kundenkonto wird dann Deine Rufnummer automatisch wieder freigeschaltet.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 15.11.2019 16:05
Die Überweisung wurde vor mehr als zwei Wochen getätigt. Ich sehe ja auch, dass sie verbucht wurde im Kundenbereich. Trotzdem funktioniert mein mobiles Netz nicht 😄 Daher die Bitte, dass sich das mal jemand auf der Vodafone-Seite anguckt und die Nr ggf. wieder freischaltet. Ich kann wie gesagt mit niemandem konferieren, da ich eben nicht anrufen kann.