Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

MeinVodafone: Beeinträchtigung Login (ebenfalls GigaTV-App, Kabelmail, Vodafone-Mail, Arcor-Portal)

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Mobiles Internet sehr langsam, 03238 Finsterwalde
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Guten Tag,

in Finsterwalde, Langer Damm, ist die Mobilfunk Verbindung sehr langsam. Ein Speedtest bringt ca. 2-3Mbit, obwohl ein LTE Laufzeitvertrag existiert und es definitiv schon deutlich schneller ging. Bitte prüfen Sie das Problem.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Speedy2020,

 

 

leider sind dort beide LTE-Zellen in hoher Last, die eine sogar in der Überlast.

Sprich zu Zeiten, bei denen viele online gehen, können die Datenraten auch mal komplett einknicken, die aktuelle Situation, in der noch viele Zuhause sind, wird es da sicherlich nicht besser machen.

Ich konnte aber eine geplante Erweiterung 08/2020 finden, inwieweit diese eingehalten werden kann, kann ich derzeit natürlich nicht sagen.

Die Situation dort ist aber bekannt und daher auch die Erweiterung geplant.

 

Viele Grüße

Inken

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

@Speedy2020 

Da kommen 2 Standorte (LTE800 im Norden / LTE1800 im Süden) in Frage.

Je nach Belegung kommt es da zu unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

Es kommt noch dazu das der LTE800 Sektor sehr stark ausgelastet ist.

Einschränkungen bei beiden Stationen kann ich nicht erkennen.

Welche HW nutzt du (GigaCube oder Mobile)?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe es mit einem iPhone 11 Pro und einem iPhone 7 getestet. Beide Tests sind miserabel. Ich hatte bei vorherigen Tests mindestens 25-30Mbps. Jetzt sind es maximal 3. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Speedy2020,

 

 

leider sind dort beide LTE-Zellen in hoher Last, die eine sogar in der Überlast.

Sprich zu Zeiten, bei denen viele online gehen, können die Datenraten auch mal komplett einknicken, die aktuelle Situation, in der noch viele Zuhause sind, wird es da sicherlich nicht besser machen.

Ich konnte aber eine geplante Erweiterung 08/2020 finden, inwieweit diese eingehalten werden kann, kann ich derzeit natürlich nicht sagen.

Die Situation dort ist aber bekannt und daher auch die Erweiterung geplant.

 

Viele Grüße

Inken

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

die Verbindung wird immer schlechter (aktuell 0,58Mbps Download). Es muss hier was passieren, so kann man das Netz nicht nutzen. Wenn ich LTE buche, dann kann ich auch erwarten, dass ich nicht nur eine DSL light Verbindung erhalte. Es hat immer funktioniert und nun soll der Mast schuld sein? Ich würde schätzen, dass 70-80% der Haushalte DSL haben und somit nicht auf Mobilfunk angewiesen sind, wenn sie aufgrund von Corona zu Hause bleiben müssen.

Mehr anzeigen