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am 19.01.2020 15:46
Nach erfolgreicher Inbetriebnahme als Willkommensgeschenk für Unitymedia und wollte ich den WLAN Router erstmals nutzen. Allerdings leuchtet die Verbindungsanzeige beim Einschalten kurz grün auf und wechselt dann nach einigen Sekunden auf rot. Sämtliche Endgeräte erkennen die SSID, bauen Verbindung erfolgreich auf. Leider kein Internet.
Habe es im Gebiet 64297 drinnen und draußen probiert.
am 19.01.2020 16:14
Hier gibt es eine Anleitung. Hilft u.U.
am 20.01.2020 16:31
@zillekind schrieb:Hier gibt es eine Anleitung. Hilft u.U.
Danke, aber Verbindung zu Endgeräten klappt ja, aber eben ohne Internetzugang, also witzlos.
am 20.01.2020 18:01
Welche SIM-Card nutzt Du? Die vom Smartphone? Kann auch an einer falschen APN-Einstellung liegen.
am 21.01.2020 22:18
@zillekind schrieb:Welche SIM-Card nutzt Du? Die vom Smartphone? Kann auch an einer falschen APN-Einstellung liegen.
Ist die von Vodafone übergebene SIM card. Was ist die richtige APN Einstellung?
am 22.01.2020 14:57
Hallo kleinrenso,
kann die Pin erfolgreich eingegeben werden?
Den APN findest Du im Routermenü unter http://192.168.0.1 (Pin eingeben) KW: admin.
Siehe Mobiles Breitband - Verbindungen - Kontoart - web.vodafone.de (Das ist der APN)
Ggfs. hilft ein Reset. Den Deckel herabnehmen und mit einer geöffneten Büroklammer o.ä. im laufenden Betrieb in die kleine Öffnung mit der Bezeichnung "RESET" 10 Sekunden gedrückt halten.
Funktionieren bei anderen Vodafone - Teilnehmern vor Ort die mobilen Daten? Ggfs. die Simkarte in einem anderen Gerät gegen testen.
Viele Grüße
T-Jay