abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobile Daten werden über 4G stetig langsamer übertragen (aktuell max. 4 MBit/s)
pascal1974
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich erreiche im PLZ-Gebiet rund um Hamburg - südlicher Bereich - max. 4 MBit/s ... Im letzten Jahr gemessen waren noch 25-30 MBit/s möglich... Klärung oder Vertragsanpassung mehrmals gescheitert. Heute war die letzte Aussage eines Vodafone Mitarbeiters aus der Technik: Ich habe Feierabend und beende das Gespräch 😞

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da du dir die maximale Bandbreite bei allen Mobilfunkzugängen prinzipbedingt mit allen anderen Kunden der Funkzelle teilst, kann es je nach Anzahl der Nutzer und deren Nutzungsverhalten sehr wohl zu solchen Einbrüchen kommen.

 

Da dir jedoch vertraglich keinerlei Geschwindigkeit zugesagt wurde, hast du hier weder ein Recht auf Vertragsanpassung, noch stellt die Geschwindigkeit einen nicht vertragsgemäßen Zustand dar. Oder um es einfach zu sagen: Du hast Pech gehabt und kannst nur hoffen, dass das Netz in Zukunft ausgebaut wird.

 

Wenn du eine bessere Geschwindigkeit mit verlässlichen Werten haben willst, wirst du um die Nutzung einer Festnetzleitung nicht drum herum kommen.

@pascal1974 

Bitte mal genaue Ortsangeben, wo das Problem ist.

Der Bereich hört sich ja sehr groß an und dort gibt es sicher viele Stationen die nicht stark ausgelastet sind und entsprechend gute Performance vorweisen können.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!