Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Mobile Daten sehr eingeschränkt in 25541 Brunsbüttel
Highlighted
Youngster

Moin,

 

In Brunsbüttel, insbesondere an der Schleuse und am Kanal entlang sind die mobile Daten sehr eingeschränkt, wenn überhaupt zur Verfügung stehen.

Es ist zwar in der Anzeige 4G aber eine Email laden kann schon mal ein bisschen länger dauern.

Und bei einer Abbuchung von 55 € im Monat wäre es zumindest gut mitten im Ort einigermaßen gutes Netz zu haben.

 

Gruß Mirko Kothe

(1)
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Moderatorin

Hallo Mirko84,

 

kannst Du bitte dazu eine Postleitzahl und eine Straße ohne Hausnummer posten, dann kann ich mir das genauer ansehen.

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Mirko

 

Der katastrophale Netzzustand in Brunsbüttel ist Vodafone seit 1 1/2 Jahren bekannt.


https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Mobilfunk/HXLW69-LTE-Netzausbau-25541-Brunsbüttel/td-... 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Mit zwei 4G Sender außerhalb von Brunsbüttel mit kompletter Überlast  ist kein Blumentopf zu gewinnen.  Andere Netzbetreiber haben 4 oder mehr 4G Sender die Brunsbüttel innerorts versorgen. Kannst Du unter www.cellmapper.net nachverfolgen.

Die untere Karte zeigt die 4G Stationen von Vodafone an.

7608730F-3A8A-45C8-B445-BF985440F320.jpeg

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Mirko84,

 

ich war heute auch in Brunsbüttel. Das Vodafone-Netz der Sender: ID 23269 ist sehr ausgelastet Ich hatte im Ort nur einen bis zwei LTE 800 Balken auf meinen Galaxy gesehen. Auch mal gemessen! "Am Freizeitbad" 15:10 Uhr hatte ich einen RSRP:- 104 bis 116 und RSRQ:- 10 bis 16 gemessen. Am Krankenhaus "Delbrückstraße" 15:41 Uhr LTE 800 RSRP:- 112 bis 120 und RSRQ:- 12 bis 18. gemessen. Vodafone hat im Ort 2 Sender. Nummer 1 der Sender ist etwas außerhalb von Brunsbüttel nähe eines Bauernhofes. Bredenweg auf einer alten Windkraftanlage drauf. Montagehöhe 45m. Mit 2G, 3G, LTE 800. Der sehr ausgelastet ist. Sender Nummer 2. ist nur eine alte 2G, 3G Station. Die auf dem Dach des Krankenhauses "Delbrückstraße" mit der Telekom Sendestation zusammen drauf ist. Telekom hat 6 Sender. Mit LTE-Netz. Teilweise 5G-Netz. Und o2 hat 3 Sender. Mit LTE! Vodafone weißt schon Bescheid. Aber ob da ein Ausbau kommt, kann keiner sagen. Vielleicht finden die keine neue Standorte. Oder das Krankenhaus wo die alte 2G, 3G Station VF. drauf ist, darf nicht weiter ausgebaut werden. Oder Die Bundesnetzagentur spielt nicht mit. Weil da was nicht stimmt. Das sind jetzt alles Theorien. Vielleicht baut Vodafone das LTE-Netz doch bald aus.  

 

Gruß,

 

NetzBoy84

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@NetzBoy84 Tippe auch darauf, dass 3G beim Krankenhaus irgendwann auf 4G umgeswitcht wird. Wird aber auch nichts großartig an der Überlast ändern. Hat schon seinen Grund, warum selbst o2 Brunsbüttel Nord innerorts mit drei 4G und Brunsbüttel Süd mit einer 4G Station versorgt. 
(Industriestandort mit vielen Monteuren)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Was ist eigentlich das Statement von Vodafone zu Brunsbüttel? 
Gestern Brunsbüttel Innenstadt.

2BC21220-F5FB-48A9-AC3E-4DE018CAED72.jpeg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Jane82,

 

das tut mir leid, aber da kann ich noch keinen Ausbau für die nächsten 3 Monate sehen, bisher immer noch LTE 800 outdoor Versorung und ziemlich ausgelastet die Station.

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen