Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

Mobil bei gleicher Vorwahl, lediglich Rufnummer eingeben

Enzo_BIT
Daten-Fan

Hallo in die Runde,

folgende Kuriosität beschäftigt mich:

aus einem Rufnummern-Pool für 18 Kollegen konnten wir uns eigentlich immer gegenseitig anrufen, ohne die 0173 vorzuwählen, das klappt nun bei Vodafone nur noch sporadisch. Bzw. Ich habe es gestern nochmal

live erlebt, dass ich die Nummer des Kollegen eingebe, er mir im Display auch angezeigt wird, es aber hieß, die Nummer sei nicht vergeben.

nachdem die Ansage 2x auf deutsch und 2x auf englisch kam, klingelte es letztendlich beim Kollegen doch...

 

hat hierfür jemand eine Erklärung oder besser noch weiß jemand eine Lösung?

 

danke und LG

Enzo

 

Edit: @Enzo_BIT  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser

Das ist schlichtweg im Standard nicht vorgesehen. Die "Vorwahl" ist keine Ortsvorwahl, sondern gehört beim Mobilfunk zur Rufnummer dazu - d.h. die muss immer mitgewählt werden.

 

Wenn es dohc mal klappt, kann es eher am Gerät liegen, dass dieses eine "Wählunterstützung" hat - die z.B. im Ausland auch automatisch die +49 vorwählt, selbst wenn man 017x anwählt...

Mehr anzeigen