Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Massive Internetprobleme - 42897
Highlighted
Daten-Fan

Guten Tag,

da ich sowohl in der Vodafone-App/Website sowie in der Kundenbetreuung keine Aushilfe finden konnte, versuche ich es auf diesem Wege.

Seit Abschluss und Nutzung meines Young M Vertrages bin ich absolut enttäuscht mit der Qualität und Geschwindigkeit des Internets (bereits vor der Corona-Situation). Keiner der Anreize, die mich zu Vodafone gebracht haben, haben sich bewährt. An meinem Standort solle es laut Netzabdeckungskarte selbst bei einer hohen Auslastung bis zu 10 Mbits im Download geben. In meinen Speedtests, die ich nun zu mehreren verschiedenen Zeitpunkten der letzten 2 Monate durchgeführt habe, komme ich aber durchschnittlich auf einen Download von 1-2 Mbits und 3-4 Mbits im Upload (Positive Ausreißer hatte ich in 30+ Tests nur einmal). Diese Werte steigen auch nicht wahnsinnig wenn ich mich auf dem Weg zur Arbeit, in der Arbeit oder sonst wo aufhalte. Unabhängig davon ob ich jetzt unglaubliches Pech mit meinem Standort habe, ist diese Internetqualität schlichtweg grauenhaft. Da bereuche ich es ehrlich gesagt diesen Vertrag abgeschlossen zu haben, und werde dies auch höchstwahrscheinlich als meine letzte Erfahrung mit Vodafone belassen.

 

Sollte dieses Forum nicht die richtige Adresse hierfür sein, tut mir das sehr Leid, allerdings gibt es in der App oder telefonisch keine Stelle die mir weiterhelfen kann.

 

42897 Remscheid-Lennep, Straße: Montanusweg

Problem besteht seit Nutzung des Vertrags, Februar 2020

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin

Hallo a_rs

 

und erst mal herzlich Willkommen im Forum!

 

Natürlich schade, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, ich habe mir den Standort natürlich angeschaut, die LTE-Station ist recht gut ausgelastet und bei hoher Last bekomme ich indoor einen Wert um die ca. 8Mbit/s.

Eine Überlast oder Störung kann ich nicht erkennen, Du schreibst aber, dass es ortsunabhängig sei oder ist die Arbeit etc. in diesem Bereich?

Waren die Speedtest´s auch alle in 4G oder hattest Du eine andere Anzeige?

Was hat die Kundenbetreuung schon versucht oder gemacht?

 

Viele Grüße

Inken

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen