TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2019 16:58 - zuletzt bearbeitet am 25.11.2019 14:22 von akoch
Seit Sonntag, 10. November kein D2 Netz (LTE) und keine Info von Vodafon (Störung oder 5G-Umbau???). Die D1 Telekom sendet auf dem gleichen Mast ohne Probleme. Dass eine Störung 3 Tage dauert nimmt man hin, aber jetzt schon 1 1/2 Wochen ohne Info geht gar nicht. Bin seit 30 Jahren D2 - Kunde, aber wie lange noch ?
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.12.2019 07:39
Ich habe mal nachgefragt.
Bei Antwort, melde ich mich hier.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 19.11.2019 19:33
kann ja mal passieren, daß das Netz abgeschaltet werden muß; aber keine Information und das über diesen Zeitraum. Ebenfalls keine Auskunft von meinem Vertragspartner 1&1. Sämtliche mTan Geschäfte sind blockiert. Ich kündige meinen Vertrag zum Jahresende und nie wieder Vodafone.
am 20.11.2019 16:08
Hallo Gerd-OBK1
willkommen hier im Forum und Sorry für die Netzsituation!
Der Ausfall ist bekannt und es wird auch schon mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.
Ich kann leider kein Verbindliches Enddatum nennen.
In der Mein Vodafone App, unter alles zum Netz,sollte die Störung auftauchen?!
Um die Situation zu überbrücken, kann ich den Dienst WiFi Calling anbieten.
Da nutzt Du Dein WLan Netz um über deinen Mobilfunkanschluß erreichbar zu sein.
In vielen Tarifen ist die Option schon kostenlos eingerichtet und muß nur noch am Handy eingeschaltet werden.
Beste Grüße von MC_Cord
am 20.11.2019 18:34
Hallo Moderator,
das war sicher auch schon vorher bekannt, daß abgeschaltet werden muß, einfach abschalten und den dummen Kunden im Trockenen stehen lassen ist schlichtweg unverschämt. Ich bin Kunde von 1&1 und habe natürlich keine direkten zusätzlichen Vodafone Ressourcen wie das WiFi Calling. Selbst 1&1 steht vollkommen hilflos da.
Das Schlimmste ist, daß bei der Internetabfrage ein o.k. zurückkommt und keinerlei Informationen über eine Störung im Bereich Oberbergkirchen, das bezeichne ich schlichtweg als bewußte Irreführung. Meine Tage bei Vodafone sind auf alle Fälle gezählt.
Mit freundlichen Grüßen
am 21.11.2019 19:30
Antwort auf den Ratschlag vom Moderator:
Vielen Dank für die Information. Mein Handy hab ich auf W-Lan - Empfang gestellt (Wifi-Calling) wie angeboten,
allerdings hilft diese Auskunft auch nicht weiter, da das WiFi - Calling immer noch nicht in dem PrePaid - Vertrag
möglich ist. ( nicht zubuchbar)
Also wie bisher kein Empfang und keine SMS (Krankenkasse, Bank etc.)
Freundliche Grüße ans Vodafon -Team
am 25.11.2019 13:00
Hallo @Gerd-OBK1,
tut mir leid, dass Wifi-Calling in Deinem Fall keine Alternative ist. Leider kann ich Dich nur noch um Geduld bitten, die Störung ist noch aktuell.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 25.11.2019 14:24
Es wurde jetzt zur Entstörung eine neue Eskalation ausgerufen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.11.2019 22:50
Sehr geehrtes Vodafone Team,
ich möchte mich anschließend.
Als überzeugter Vodafone Kunde bin ich sehr unzufrieden damit, dass seit mehr als einer Woche die BTS in Oberbergkirchen ausgefallen ist. Außerdem bin ich enttäuscht, wie spärlich die Informationen zu dem Vorgang sind. Außerdem finde ich es unpassend, dass der Netzcheck wehement behauptet, dass LTE sowie GSM im Ort verfügbar sind. Das schafft leider wenig Vertrauen, dass es zeitnah besser wird.
Nach mehr als einer Woche sollte sich ihre Funkentzplanung überlegen eine mobile BTS aufzustellen, damit wenigsten Telefonie wieder verfügbar ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas-OBK
am 09.12.2019 21:57
@akoch schrieb:Es wurde jetzt zur Entstörung eine neue Eskalation ausgerufen.
Gibt es mittlerweile weitere Informationen wann mit einer Reparatur der Basisstation zu rechnen ist?
am 10.12.2019 07:39
Ich habe mal nachgefragt.
Bei Antwort, melde ich mich hier.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!