TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.08.2020 16:35 - zuletzt bearbeitet am 14.08.2020 08:29 von akoch
Hallo,
seit einigen Wochen ist die Internetverbindung in 83646 Bad Tölz, Jungmayrplatz leider immer schlechter.
Telefonieren über Internet ist nicht möglich. Das Laden von Emails und Internetseiten dauert sehr lange. Ich hatte diese Woche bereits Kontakt per Sms und sollte den GigaCube neu starten ... hat leider nicht wirklich weitergeholfen.
Ist hier eine Störung bekannt?
Viele Grüße
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 14.08.2020 08:25
Bitte mal Cell ID posten:
Was meinst du mit "Telefonieren über Internet" ?
SIP Telefonie oder VoLTE mit dem Mobile?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 14.08.2020 18:46
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Cell ID ist: 21167636
Mit Telefonieren über Internet meine ich mit einer Software, die über meinen Laptop läuft. Hilft das weiter?
am 17.08.2020 11:56
Hallo Homeworker1,
vielleicht liegt es an der Auslastung der LTE-Station. Die Station die für Dich verantwortlich ist, sendet auf der 800er Frequenz und der 2100. Die 800 MHz sind überlastet, die 2100 allerdings nicht. Du könntest eins versuchen, über das Tool LTE watch ( mit Windows nutzbar ) kann man die Frequenz für den Cube umstellen von 800 auf 2100. Das könntest Du mal testen, ob es dann besser läuft. Das Tool, kannst Du Dir hier runterladen.
Schreibe dann mal, ob das was gebracht hat.
Viele Grüße
AnnieS
am 17.08.2020 12:43
Hallo,
auch dir vielen Dank!
In meinem Haushalt werden in der Regel Apple Produkte verwendet.
Gibt es ein vergleichbares Tool für diese Produkte?
Schöne Grüße
am 17.08.2020 14:10
Hallo Homeworker1,
heißt Du nutzt einen Mac-PC und keinen Windows-Rechner? Dann ist das damit nicht möglich, einen User gab es mal, wenn ich ganz tief in meinem Gedächtnis rumkrame, der hat es über Umwege auch auf einen Mac installieren können, kann Dir aber leider nicht mehr sagen wie, finde den Thread dazu auch nicht auf die Schnelle. Ein anderes Tool ist mir nicht bekannt um das mit Apple-Produkten zu machen. Sorry! Könnte aber mal eine Netzanfrage stellen zwecks Optimierung. Schicke mir mal Deine Rufnummer und Kundenkennwort vom Cube per PN , dann leite ich das weiter. Dazu benötige ich ein Beispiel mit Datum und Uhrzeit, nicht älter als 48h und was genau dort passiert ist, gerne auch einen Speedtest mit den Download- und Upload-Geschwindigkeiten.
Viele Grüße
AnnieS