Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(MXxL63) 90475 Nürnberg kein LTE seit Sonntag Abend
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

gestern Abend zw. 19 und 20Uhr gab es ein Unwetter in Nürnberg/Mittelfranken.

Seitdem habe ich überall nur noch 3G Empfang und kein LTE mehr. Egal ob außen oder innerhalb eines Gebäudes.

Ist bereits eine Störung bekannt und bestätigt?

 

LG
BenniB

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Störung ist mittlerweile behoben!

Vielen Dank für den Support @akoch 

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
SuperUser

@BenniBenzen 

Ich habe da in dem Bereich mal 2 LTE Stationen geprüft und beide sind on Air und machen Verkehr.

Ist evtl. der Blitz in dein Mobile gefahren?

Steht dein Mobile noch auf 4G/LTE?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Der Blitz in mein Telefon gefahren?
Mein Smartphone ist nicht durch das Umwetter vom Blitz getroffen.

Die Einstellungen sind auch i.O.

Und da auch die Telefone von meinen Kollegen betroffen sind, kann es meiner Meinung nach nicht am Telefon liegen.
5 Smartphones zeigen nur 3G.. wo sonst immer LTE vorhanden war.

Mehr anzeigen
SuperUser

Dann mal bitte PLZ/Ort/Straße angeben.

Das andere die gleichen Probleme haben, wäre auch eine gute Info gewesen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Schreiberhauer Straße 11, 90475 Nürnberg

Mehr anzeigen
SuperUser

@BenniBenzen 

Da hat in der Tat ein Sektor der Station bei dir ein Problem.

Dieser ist auch genau der der in Deine Richtung zeigt und deinen Bereich versorgt.

Ich schaue mal nach was ich machen kann.

Bitte beim nächsten Mal präzise Infos und nicht Problem ist überall in Nürnberg, etc.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
SuperUser

@BenniBenzen 

Bitte jetzt noch mal prüfen ob LTE Empfang gegeben ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Leider nein.
Auf 3 Geräten nur 3G.

Mehr anzeigen
SuperUser

Der LTE Sektor sieht aber wieder gut aus und macht auch den normalen Verkehr.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das kann ich nicht bestätigen. Auch zuhause 1km weiter in Der Welfenstraße, 90475 Nürnberg kein LTE mit 2 Geräten.

Mehr anzeigen