Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Behoben Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (04.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
(MXxK98) 95500 Heinersreuth, Altenplos Kein Netz
Jens-Andreas
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

wir haben seit heute morgen immer die Meldung "Nur Notrufe möglich" und manchmal das kein Dienst verfügbar ist.
Gleichzeitig bei meine Handy, das Handy der Frau und das Firmanhandy.
Man kann bei uns durch das ganze Dorf fahren - hin und wieder kommt "Vodafone.de" aber trotzdem kein Empfang.
was nun?

 

*Anmerkung: Bezeichnung des betroffenen Sendemastes ergänzt". Jioti

 

 

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
BerndD
Moderator

Hallo Jens-Andreas,

 

ich hab gern das Netz in 95500 für Dich geprüft. Leider gibt es dort eine Störung. Entschuldige bitte.

 

Unsere Technik ist dran und wird das schnellstmöglich in Ordnung bringen. Voraussichtlich ist das heute Abned erledigt.

 

Beste Grüße

Bernd



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Jens-Andreas
Smart-Analyzer

Hallo,

 

DANKE für die Nachricht - stimmt, jetzt ist die Störung zu finden wenn ich eine Abfrage mache.
Montag muss es laufen - das Homeoffice wartet!   Smiley (fröhlich)


Gruss
Jens-A.

Mehr anzeigen
Jens-Andreas
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
Hallo @BerndD 

 

laut der Abfrage besteht die Störung jetzt nicht mehr - ABER es ist in 95500 nach wie vor immer noch so das wir alle vier Balken beim Empfang haben aber KEIN NETZ !

Es sind mehrere Handyverträge betroffen - und auch Besuch bei uns (auch Vodafone) hat kein Netz.
Hier im Umkreis wohnen mehrere Personen die auf Empfang ab Montag wieder angewiesen sind da sie von zu Hause aus arbeiten!!!
Wie kann es sein das ein Fehler gemeldet wird - dieser erkannt - angeblich behoben und aber keinerlei Änderung eintritt???
Ich bitte hier um eine schnelle Antwort, besser noch um eine Behebung!

Gruss
Jens-A.


Mehr anzeigen
TomBG
Daten-Fan

Ich kann mich der Störung in Altenplos nur anschließen!

 

Handy und Karte sind okay, Gegencheck mit anderem Handy und Anbieter gemacht. Je nach dem durch welche Straße man geht, schwankt es zwischen "kein Netz" und "1,2 Balken mit E". im nächsten Ort alles wunderbar. 

 

und ja, bin auch morgen früh um 9 auf das Mobilfunknetz angewiesen Smiley (traurig)

 

VG

(1)
Mehr anzeigen
Jioti
Moderator

Hallo @Jens-Andreas, hallo @TomBG ! Laut der mir vorliegenden Info fanden gestern & vorgestern Umbauarbeiten statt. Die vohandenen Richtfunkantennen wurden an neue Tragrohne umversetzt. Die Arbeiten sollten damit abgeschlossen sein, gestern 18 Uhr. Ich schließe aber nicht aus, dass die Arbeiten fortgesetzt werden, so zeigt es das Protokoll (Z_SRM16453460A). Ich hoffe sehr, Ihr habt eine Alternativlösung für Euer Homeoffice morgen früh. Smiley (traurig) . Verstehe Euch nur zu gut. Gruß. Jioti



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
TomBG
Daten-Fan

@Jioti , danke für die Rückmeldung. Da scheinen wohl ein paar Kabel noch nicht richtig angeschlossen zu sein.... und ja, wird lustig werden morgen früh.... Eine weitere Rückmeldung wenn weitere Informationen vorliegen wäre nett. Vielen Dank und einen schönen Abend.

Mehr anzeigen
Jens-Andreas
Smart-Analyzer

@Jioti  - na dann mal los morgen früh .... ich fahr jetzt extra mal ins Büro .... weil zu Hause is ja nix mit Telefon und so .... 
Bitte kurze Rückmeldung wenn sich das ganze wieder normalisiert hat - Danke !

Gruss Jens- A-

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo TomBG,

 

heute steht ein neuer Eintrag im System, leider werden die Arbeiten noch bis 18.06. ca. 18 Uhr anhalten Verlegener Smiley

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Jens-Andreas
Smart-Analyzer

Hallo @TinaG

Das ist ja ganz großes Kino.
Sowas könnte man aber auch mal den Betroffenen kommunizieren, es ist schließlich ein ganzer Ortsteil betroffen!
Gerade in Zeiten von Homeoffice echt ne ärgerliche Sache!
Freitagvormittag ohne Ankündigung das Netz gekappt und dann eine ganze Woche ohne ....  das sollte anders gehandhabt werden!!!


Gruss
Jens-A.

Mehr anzeigen