abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXxK21,MXxI26) 90478 Nürnberg, schlechte Verbindung / sehr langsames Internet
Kavee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe in 90478 Nürnberg (Zerzabelshofstraße) seit 1 Woche extrem langsames Internet, sowohl auf dem Smartphone wie auf der GigaCube.

Der Netz-Assistent für Mobilfunk zeigt mir das alles Eingeschränkt ist.. wann kann ich damit rechnen das das behoben wird?

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Kavee @Sveni86 

Diesmal bis zum 26.3. 17:30 Uhr

Z_NBL02690254A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Gib mal bitte noch die Cell-ID vom GigaCube gemäß hier bekannt.

 

Danke und Grüße

Nico

@Kavee 

Hier ist der Standort seit 14.1. ausgefallen.

Die Kollegen verweisen da auf einen Umbau.

Hier passt aber was nicht zusammen.

Ich versuche mal was aufzuklären und bin dran.

 

EDIT:

Nach den geplanten Arbeiten am nahen Standort sind hier noch einige Stationen offline.

Ist in Arbeit mit Z_INM04915594A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Kavee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Cell-ID = 21100801

RSRQ -13.0dB
RSRP -97dBm
 

Danke für die Antwort, wie lang sollen die Stationen denn noch offline bleiben? 

@Kavee 

Das "Offline" ist nicht geplant sondern eine Störung.

Kollegen sind weiter dran und es wurde ein neues Ticket erstellt (E_SRM16219301A) (ist für mich um das schneller zu finden)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Kavee 

Der Ausfall soll jetzt doch noch eine geplante Arbeit sein.

Hier gibt es aber auch noch Unstimmigkeiten, welche ich versuche aufzuklären.

 

EDIT:

Es handelt sich hier um Dacharbeiten an einem Standort wo die anderen beiden Standorte per Rifu angebunden sind. Deswegen muss aus Arbeitsschutz bis zum 19.2. abgeschaltet bleiben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Kavee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben den 20.2 und es hat sich absolut nichts getan. 

Seit über 1 Monat kaum Empfang oder Internet 

@Kavee 

Dann schaue ich mir das Montag mal an ob evtl. die Dacharbeiten wetterbedingt verlängert wurden.

Melde mich dann hier.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Kavee 

Von einer Verlängerung kann ich im Ticket nichts erkennen.

Stationen sind jedoch noch offline.

Da muss ich mal jemandem auf die Füsse steigen.

Update folgt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo zusammen,

 

da es seit über einen Monat schon so geht, kaum Internet nur wenige MB bzw. teils nur Edge oder 3g. Telefonieren geht auch kaum reibungslos, kann man da auf eine Entschädigung hoffen oder eine einfordern?

 

Ich besitze nicht umsonst den Red XL Unlimited und zahle gute 120€ im Monat. 


Mit freundlichen Grüßen 

Sven

 

Ps.: Ich wohne schräg gegenüber des Hauses wo das Dach gemacht wird und so wie die dort arbeiten wirds noch tage / wochen dauer 😡