abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXxE83) 87435 Kempten - Kein Mobilfunknetz / LTE in Gebäude
Zino77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hatte bislang an meinem Arbeitsplatz (in einem Gebäude) immer einen guten LTE-Empfang. Seit letzter Woche habe ich gar keinen Empfang mehr - nicht mal ein Balken für Telefonate und folglich auch kein Datennetz. Außerhalb des Gebäudes ist ein schwaches Netz vorhanden. Laut Störunsabfrage ist aber kein Fehler bei euch bekannt.

Wir konnten beobachten, dass letzte Woche am Nebengebäude eine Antenne ausgetauscht wurde. War das eine von Vodafone? Ist diese evtl. noch nicht in Betrieb? Es würde zumindest zeitlich mit den Einschränkungen zusammenpassen.

Hier die Daten für euch gemäß Anleitung:

 

1. 87435

2. Kempten

3. Königstraße / Horchlerstraße

4. 30. oder 31.01.2019

5. zwei weitere Kollegen mit Vodafone

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Betreff um Station/Ort ergänzt (akoch)

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ja.
Wir haben sie eben aktiviert.
Bitte noch auf gelöst setzen.
Dann machen wir zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser
Dort waren letzte Woche geplante Arbeiten.
Diese sollten eigentlich am 1.2. abgeschlossen sein.
Die Stationen sind noch gehalten.

Ich schaue mal was ich herausbekomme.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Zino77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit ca. 15 Minuten geht es nun wieder normal! Hab nun wieder normalen Empfang und auch LTE.

 

Vielen Dank für Deine Mühe - hier kann geschlossen werden.

 

 

 

Ja.
Wir haben sie eben aktiviert.
Bitte noch auf gelöst setzen.
Dann machen wir zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Die Arbeiten sind wohl evtl. noch nicht abgeschlossen.
Wenn ich Infos habe, melde ich mich hier wieder.

 

EDIT:

Es finden noch Arbeiten dort statt, wofür aber die Netzelemente nicht off Air genommen werden müssen.

Dann mache ich hier also zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!