abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXxC1D) 86561 Aresing/Rettenbach/Oberlauterbach Gigacube kaum bzw. keine Datenübertragung
Ab33JQ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Genau genommen ist seit der großen Vodafone Störung vor zwei Wochen beim Gigacube die Verbindung extrem schlecht.

Davor ist es super gewesen, mit hohen Raten über 40MBit teilweise.

Nun ist in den Tagen kaum mehr an Internet zu denken. Es lädt fast nichts mehr.


Speziell heute hatten wir 0,3Mbit... Ping ohnehin fast immer bei 600ms.

Schade nur dass während des vierwöchigen Testzeitraums alles perfekt war...

 

Ist hier aktuell bzw. seit zwei Wochen eine Störung die dazu führt?

 

CELL_ID 53087497
RSRQ     -10.0dB
RSRP     -105dBm

 

86561

Aresing / Rettenbach

Beinberger Str.

 

Seit ca. 23.11 deutlich schlechter als zuvor. Diese Woche inkl. heute mit 0,3mbit absoluter Tiefpunkt.

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

 

16 Antworten 16
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@Ab33JQfalls eine Optimierung notwendig ist geschieht dies normalerweise  im Hintergrund automatisch und dauert etwas.

 

Grüße

Nico

@Ab33JQ 

Hier wird in der Regel immer noch 1-2 Wochen danach eine Optimierungsfahrt gemacht.

Deswegen hatte ich ja geschrieben dann noch mal melden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
olb10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo, die datenübertargung ist immer noch sehr sehr schlecht.

entspricht nicht dem was ich jeden monat teuer bezahle.

welche lösung schlagen sie vor?

Es betrifft nicht nur die Datenübertragung, es ist überhaupt kein Netz mehr da, d.h. keine Telefonie / SMS möglich.
Sollte sich das wirklich erst 2022 wieder ändern, sehe ich mich gewzungen den Anbieter zu wechseln.
Es kann ja nicht sein, dass durch einen Wechsel des Standorts eine ganze Ortschaft nicht mehr erreichbar ist...

Ab33JQ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

wie in folgendem Thread bereits bemängelt

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/MXxC1D-86561-Aresing-Rettenbach-Oberla... 

 

, ist die Verbindung mit dem Gigacube seit 23.11 schlechter und teilweise fast gar nicht mehr vorhanden.

 

Zwischenzeitlich, etwa Mitte Dezember war es zu manchen Zeiten mal okay (wenn auch nie mehr so gut wie vor dem 23.11), aber seit dem 1.1.2021 ist es absolute Katastrophe.

Es geht echt NICHTS MEHR! Websites werden gar nicht geladen, wirklich 0,0. Whatsapp Nachricht dauert einen Tag bis sie reinkommt usw. Also wirklich 0,0 Nutzen seit dem 1.1.21. Manchmal lädt ein Bild aus Whatsapp, aber eigentlich kaum der Rede wert...

 

Wurde zum 1.1. wieder ein weiterer Standort abgeschaltet, wie es seit den Problemen vom 23.11. ist? Seit dem 1.1. ist es wirklich nicht mehr Nutzbar.

 

Die Cell ID hat sich seit dem letzten mal auch geändert. Hier wurden wir noch von dem "neuen" Standort versorgt. Aktuell ists nun wieder eine andere. Nachfolgend die aktuellen Daten:

 

CELL_ID 53087520
RSRQ   -6.0dB
RSRP   -91dBm

 

86561

Aresing / Rettenbach

Beinberger Str.

 

Gibt es hier Aussicht auf Problembehebung? Wie gesagt seit dem 23.11 ist es nicht mehr wie es einmal war... Seitdem noch circa zu 10-20% nutzbar und seit dem 1.1.21 liegt der Nutzen bei circa 1%. Bitte um Behebung.

 

Kann man hier auf Kulanz bzgl. Kündigung von Vodafone hoffen bzw. kann man dies aufgrund der Probleme kündigen? So kann man das wirklich absolut nicht nutzen...

@Ab33JQ 

Ich habe deinen Beitrag mal hierhin verschoben.

Einen neuen zu erstellen macht keinen Sinn.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Ab33JQ,

dann sollten wir hier ein Ticket aufnehmen. Optimierung muss ja sein, aber nicht völlig auf Kosten der Performance. Teile mir bitte Deine Rufnummer, Kundenkennwort per PN mit. Dazu bitte die Cell-ID, Geschwindigkeitsmessung, Uhrzeit und Standort der Messung. Wenn Du mehrere betroffene Anschlüsse hast, bitte ebenso einen Test mit beifügen und die Rufnummern nicht vergessen.

Viele Grüße, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!