Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(MXxC1D) 86561 Aresing/Rettenbach/Oberlauterbach Gigacube kaum bzw. keine Datenübertragung

Smart-Analyzer

Genau genommen ist seit der großen Vodafone Störung vor zwei Wochen beim Gigacube die Verbindung extrem schlecht.

Davor ist es super gewesen, mit hohen Raten über 40MBit teilweise.

Nun ist in den Tagen kaum mehr an Internet zu denken. Es lädt fast nichts mehr.


Speziell heute hatten wir 0,3Mbit... Ping ohnehin fast immer bei 600ms.

Schade nur dass während des vierwöchigen Testzeitraums alles perfekt war...

 

Ist hier aktuell bzw. seit zwei Wochen eine Störung die dazu führt?

 

CELL_ID 53087497
RSRQ     -10.0dB
RSRP     -105dBm

 

86561

Aresing / Rettenbach

Beinberger Str.

 

Seit ca. 23.11 deutlich schlechter als zuvor. Diese Woche inkl. heute mit 0,3mbit absoluter Tiefpunkt.

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

 

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Smart-Analyzer

hallo,

wir haben das gleich problem.

an wen haben sie sich gewendet um das problem zu beheben?

gruß

86561 oberlauterbach

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Problem ist/wurde noch nicht behoben.

 

Habe das Problem ausschließlich hier gemeldet.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Ab33JQ @olb10 

Ich schaue mir das Montag mal an.

@olb10 

Bitte auch mal die Cell ID posten ob es die gleiche ist.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

ich schau das ich nächste woche den vodafohne shop in pfaffenhofen besuche und das problem bespreche.

ich gebe ihnen info

Mehr anzeigen
SuperUser

@olb10 @Ab33JQ 

Der vorher versorgende Standort MXx206 (Schrobenhausen Berliner Str.) war von einer Standortkündigung betroffen und wurde am 23.11.20 abgeschaltet/zurückgebaut.
Als Ersatz ist die MXxC1D (ein paar Meter weiter nördlich) in Betrieb.
Die angegebene CELL_ID 53087497 ist eine Zelle des neuen Standortes.
Durch den neuen Standort hat sich das Funkfeld etwas geändert.
Mitte 2022 soll im Nachbort Arsening noch ein Standort neu gebaut werden, evtl. ist dann eine Verbesserung gegeben.
Die Performance der Station ist aber im normalen Bereich und mit LTE700+800+1800 gut ausgebaut.
Gebt den Kollegen noch mal eine Woche um die final zu optimieren und schaut/meldet Euch dann noch mal.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

wie finde ich die "Cell ID"?

Mehr anzeigen
SuperUser

@olb10 

Im GigaCube:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(1)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antwort.

 

Das ist eine Katastrophe so wie es aktuell ist. Es ist seitdem für uns nichtmehr nutzbar. Da können durchaus die paar Meter einen Unterschied machen.

 

es ist so ärgerlich dass man das erst nach den 30 Tagen Test herausbekommt.

 

Ich hoffe dass eine Kündigung aufgrund der nun schlechteren Abdeckung dann möglich ist? Ich hoffe dies geht.

 

2022 nützt uns leider nichts 

 

so ist das Ding für uns leider nutzlos 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@akoch

Wird der Sendemast nochmal optimiert/nachgearbeitet wie oben von Ihnen beschrieben?


ist diesbezüglich was in die Wege geleitet worden?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Mehr anzeigen