abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXxC18) 95032 Hof 3 Wochen kein Netz. Funkmast kaputt. Wird nicht repariert.
DG120
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hof Moschendorf.

Funkmast ist kaputt. Schon 3 Wochen kein Netz. Funkmast in Moschendorf ist kaputt. Besitzer Gebäude ist insolvent. Kein Strom. Leckage Dach.

Warum sucht Vodafone nicht schnell einen neuen Standort.

Ich bezahle und kann nicht arbeiten, weil ich kein Netz habe.

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

30 Antworten 30
Helm42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo akoch,

danke für Deine Antwort. Also ist der Wassereinbruch in der Oberk-otzauer Straße doch auch die Ursache für den Ausfall des Döhlauer Funkmastes. Ich kann mir nicht vorstellen, was da für eine Installation dahinter hängt. Schäden können immer mal auftreten, aber ich finde es erbärmlich, wie man die Mobilfunkkunden im Unklaren lässt. Im Netz-Assistent leugnet man das Vorliegen einer Störung.  Noch erbärmlicher stellt sich hier die Servicetechnik dar, die nach 3 Wochen nichts auf die Reihe gebracht hat.

Ich werde mich bei der Kunkurrenz umsehen, auch wenn die etwas teurer sein sollte.

Helm42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort, akoch. Sehr aufschlussreich!

Ich kann nicht verstehen, wie man darauf kommt, eine Installation zu errichten, die beim Ausfall des einen Mastes den Nachbarmast auch gleich abschaltet. So was suche ich bei absoluten Amateuren oder Hobbybastlern und nicht bei einem renommierten  Kommunikationsunternehmen. Aber gut, Schäden können vorkommen.

Erbärmlich ist jedoch, dass man die zahlenden Kunden völlig im Unklaren lässt. Der online-Netz-Assistent von Vodafone leugnet das Vorliegen einer Störung.

Und erbärmlich ist die lange Zeit bis zur Instandsetzung, was erneut den Gedanken an Amateure und Hobbybastler aufkommen lässt.

Helm42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da neu im Forum, 2 mal geantwortet. Als ich meine Antwort nicht finden konnte, dachte ich, die sei verloren gegangen und habe eine zweite geschrieben. Aber die fand ich auch nicht mehr. Jetzt bin ich drauf gekommen, dass ich nur eine Seite hätte weiter blättern müssen.

@Helm42 

Ich hatte nichts von 2 Stationen geschrieben.

Es ist nur ein Standort ausgefallen und dieser versorgt eben beide Gebiete.

Die lange Entstördauer ist damit zu erklären das der Eigentümer etwas schwer zu erreichen ist, bzw. die Instandsetzung sich dadurch verzögert.

Das soll aber keine Entschuldigung sein für die doch sehr lange Störung.

So etwas kann leider immer mal passieren und ist natürlich besonders ärgerlich, wenn man selber betroffen ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
DG120
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hoffe, ET wird sich dann was gescheites einfallen lassen; Besitzer schwer zu erreichten, Wasserschaden beheben, Dach reparieren ........

Vielleicht schnell ein Ersaztstandort finden, sonnst lauft Vodafone die Kunden weg.

Zur Info

ET >> Eigentümer !!

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
DG120
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für den Hinweis 

Ich meine aber den elektrischen technischen Dienst von Vodafone : Smiley (zwinkernd)

Helm42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nun funktionieren die Sendemasten in Oberk-otzau und Döhlau schon 4 Wochen nicht mehr.  Das wird wohl so etwas wie der BER im Kleinen. 

Die App MeinVodafone ist die nächste Baustelle, die schon über eine Woche nicht läuft. Jetzt endlich kommt beim Aufruf eine Meldung, die mitteilt, dass daran gearbeitet wird. Vorher wurde behauptet, die Log-in-Daten seien nicht richtig.

DG120
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Morgen

 

Sie meinen bestimmt, den Sendemast  Vodafone in Moschendorf

Helm42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Richtig, DG 120. Leider gibt es hier keine Möglichkeit, einen einmal abgeschickten Beitrag nachträglich auszubessern.