abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXxC18) 95032 Hof 3 Wochen kein Netz. Funkmast kaputt. Wird nicht repariert.
DG120
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hof Moschendorf.

Funkmast ist kaputt. Schon 3 Wochen kein Netz. Funkmast in Moschendorf ist kaputt. Besitzer Gebäude ist insolvent. Kein Strom. Leckage Dach.

Warum sucht Vodafone nicht schnell einen neuen Standort.

Ich bezahle und kann nicht arbeiten, weil ich kein Netz habe.

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

30 Antworten 30
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DG120,

 

Deine Informationen sind soweit richtig, der Standort wurde sogar begangen und der Eigentümer aufgefordert, den Wasserschaden zu beseitigen und das Dach wieder instand zusetzen.

Hier müssen auch erst mal Bautrockner für unseren Raum ran, die auch vor Ort sind, mangels Strom aber noch nicht eingesetzt werden können.

Die Netztechnik ist mit dem Eigentümer in Kontakt getreten, es ist aber nicht die Rede davon, dass dieser insolvent ist, bzw. diese Maßnahmen nicht einleiten kann.

Ein Ersatzstandort ist klar, wenn dort nichts mehr geht oder das Gebäude sogar abgerissen werden muss, aber auch das ist ein langer Weg, bevor eine Station wieder neu steht.

Leider kann ich daher auch nicht mitteilen, wann dieser Standort wieder in Betrieb genommen wird.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helm42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch auf der anderen Seite der Saale, in 95182 Döhlau, ist seit 3 Wochen der Mobilfunkmast tot. Statt voller Empfangsanzeige mit 5 Balken kein Netz, keine mobilen Daten, Telefonieren manchmal möglich. Der Netz-Assistent für Mobilfunk weiß natürlich von nix. Aber bestimmt werden die nächsten Mobilfunkgebühren pünktlich abgebucht.

DG120
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

Der Funkmast in Moschendorf ist kaput. Deswegen kein Netz.

Es gibt einen Wasserschaden auf dem Dach von dem alten Fabrik und der Eigentümer hat keine Absichten es zu reparieren, diese Nachricht habe ich gerade von einem Bekannten bekommen. Ich selber wohne in Moschendorf und habe auch kein Netz. Ein freundlicher Mitarbeiter von der Hotline der Vodafone Störung meinte; " in der Stadt Hof gibt es Netz, da kann ich telefonieren". Oder Wlann netz geht. Aber so funktioniert das nicht.

Also wenn jetzt nicht repariert wird, bleibt mir nichts anders übrig, als zu kündigen. Ich war ein treuer Vodafonekunde seit mehr als 15 Jahren. 

DG120
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für ihre Info.

Vor kurzem habe ich von einer Bekannter vernommen, dass der Besitzer keine Absichten hat, das Loch im Dach zu reparieren. Sollte das so sein , und Vodafone muss einen Ersatzstandort suchen, dann würde das bedeuten, dass ich  noch einige Zeit bezahlen, ohne dass ich Netz habe. 

Dann würde ja nur eine Kündigung in Frage kommen. Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Mit freundlichen Grüßen

DG

Helm42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann da ein Zusammenhang bestehen mit dem Ausfall des Funkmastes in Döhlau, der nahe an der B15 steht und seit dem 03.09.2020 nicht mehr arbeitet?

DG120
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend

 

ja sicher, Döhlau liegt rechts von der Saale und Moschendorf ( Hof) links von der Saale. 3,1 km von einander entfernt und beiden südlich von den Funkmast

 

 

Helm42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo DG120,

vielleicht haben der Ausfall in Moschendorf und der Ausfall in Döhlau die gleiche Ursache. Hier seit 3. September. Dann wäre das Wasser bei eurem Funkmast in der Ober*piep*auer Straße unschuldig am Ausfall. Ich vermute, dass beide Funkmasten aus anderen Gründen abgesdhaltet wurden. Vielleicht ein Glasfaserkabel zerrissen, das beide Masten versorgt, oder es werden irgendwo neue Kabel für das neue G5 verlegt. Jedenfalls werden wir alle veräppelt. Sicher ist nur, dass die Gebühren für meinen Mobilfunkvertrag pünktlich abgebucht werden. Aber nicht mehr lange. Ich bin fest entschlossen, nicht mehr lange bei diesem Vodafone-Verein zu bleiben.

Grüße nach Moschendorf!

DG120
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Morgen,

ich weiß aber sicher, dass auf dem Dach ein Wasserschaden ist, und auch kein Strom

Alles sehr frustrierend. Wie lange das ganze dauern geht?

 

Grüße zurück nach Döhlau

Helm42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gut, wenn Du sicher bist, dann haben wir zufällig gleichzeitigen Netzausfall an zwei benachbarten Funkmasten. Jedenfalls ist der Service in beiden Fällen miserabel.

@Helm42 @DG120 

Die beiden Orte Moschendorf und Döhlau werden vom gleichen Standort versorgt, der seit 4.9. ausgefallen ist.

Der Grund ist ja hier schon bekannt (Standort wurde wegen Wassereinbruch abgeschalten und gesperrt)

Es gibt hier schon eine Eskaltion (Z_ESC00008678A) und die Entstörung läuft noch mit (Z_INM04723183A)

Es wird mit dem ET die weitere Vorgehensweise geklärt.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!