abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXxB43) 90592 Schwarzenbruck kein LTE bzw. Extrem langsame mobile Datenverbindung
SebaMa1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 21.06. nur noch schlechte LTE-Verbindung. Mobile Daten funktionierten bis zum 20.06. mit 100 MBits, aktuell nur noch maximal 10 MBits mit viel Glück.

Wann wird die nunmehr 5 Tage bestehende Störung behoben?

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

16 Antworten 16
akoch
SuperUser
SuperUser

@SebaMa1 

PLZ/Ort/Straße?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
SebaMa1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch 

 

90592 Schwarzenbruck, Marienstr. ***

 

Community-Team: Hausnummer entfernt

@SebaMa1 

Hierbei handelt es sich nicht um eine Störung.

Dort finden geplante Arbeiten statt.

M_NBL02699465A

Abschaltung Netzelemente für: GSM900,UMTS2100
Preparetion for integration LTE700, LTE900, LTE800, LTE1800

Ende soll sein

25.06.2021 17:30 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
SebaMa1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch 

 

Danke für das Feedback. Ich berichte nach 17:30 Uhr, ob die Wartung erfolgreich beendet wurde.

SebaMa1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch 

 

Leider hat sich keine Veränderung am LTE-Status ergeben. Echt bescheiden, wenn man aus dem Homeoffice arbeitet! 

@SebaMa1 

Bitte Montag noch mal melden ob die Probleme noch bestehen.

Dann schaue ich noch mal.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
SebaMa1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch 

 

Die LTE-Verbindung ist nicht mehr verfügbar. Handy, Tablet und GigaCube zeigen nur noch eine EDGE-Verbindung an. 

SebaMa1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch 

 

Heute hat sich noch keine Verbesserung der Netzqualität eingestellt. Der Status Quo ist unverändert: Entweder. Nur EDGE oder 4G mit 10 Mbps. Kein Vergleich zur Qualität bis zum 24.06.21. Da lang die Übertragungsraten stabil bei 100 Mbps (4G).

 

Wann kann ich wieder mit 100 Mbps rechnen und was gedenkt Vodafone für die Ausfallzeit zu unternehmen?

@SebaMa1 

Nach dem Umbau läuft dort aktuell nur 2G.

3G+4G noch ausgefallen.

Vermute das die Arbeiten nicht korrekt beendet wurden.

Ist in Arbeit mit Z_INM05143053A / Z_SRM16517200A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!