abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXxA3X) Kein LTE mehr / schwaches UMTS in 94469 Deggendorf
franticfred
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit einigen Tagen gibt es im Stadtgebiet Deggendorf 94469 an einigen Stellen (ganze Straßen / Blöcke) kein LTE mehr, laut MeinVodafone und auch der Webseite sind aber keine Störungen bekannt.

Zuvor war an all diesen Orten zuverlässig LTE vorhanden.

 

Stattdessen gibt es teilweise nur E oder angeblich H bzw. H+, das aber kaum oder nur stark verzögert funktioniert. (Selbstverständlich ist ausreichend Datenvolumen vorhanden und nicht von Drosselung auszugehen)

Effektiv sind einige Teile von Deggendorf also hinsichtlich mobilen Internets bei Vodafone offline.

Hierbei spielen die verwendeten Geräte oder Apps keine Rolle, scheint netzseitig ein Problem zu sein.

 

  1. PLZ: 94469
  2. Ort / Ortsteil: Deggendorf - Innenstadt
  3. Strasse (ohne Hausnummer): unter anderem: Bahnhofstraße (Bereich Innenstadt) und Amanstraße
  4. Problem seit wann: seit ca 4-5 Tagen durchgehend
  5. Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt: ja, alle mir bekannten Vodafonekunden mit unterschiedlichsten Geräten
  6. Betroffene Technologien: LTE, H+/H

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
franticfred
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser
Der Standort dort wurde abgeschaltet/abgebaut.
Ob dort Ersatz geplant ist, kann ich aktuell nicht erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Das ist natürlich sehr überraschend, noch dazu ohne jegliche Ankündigung.

Ich habe hier 2 Bekannte, welche auf meine Empfehlung hin zu Vodafone gewechselt sind, die derzeit bitterlichst enttäuscht sind und auch auf das mobile Netz in der Stadt angewiesen sind - derzeit ist dies aber quasi nicht vorhanden.

 

Wo kann ich da genauere Informationen halten, insbesonders ob und wann mit Besserung zu rechnen ist?

Eine davon hätte derzeit noch Widerrufsrecht, sollte ich ihr empfehlen davon Gebrauch zu machen?

Hallo Franticfred,

 

notfalls würde ich widerrufen, denn wenn die Situation sich bessert kann sie einfach wieder einen neuen Vertrag bei Vodafone abschließen. Wenn sie nicht wiederruft und sich in absehbarer Zeit nichts ändert, wäre sie in dieser Situation gefangen.

 

Viele Grüße

Nico

franticfred
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Scheint würdet zu gehen
Am 8.5. wurde die Ersatzstation (MXxA3S) in Betrieb genommen.
Ein paar Häuser weiter.
Dann ist ja alles wieder gut und hier dann zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!