TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2020 14:13 - zuletzt bearbeitet am 10.08.2020 14:47 von akoch
Hallo, seit heute morgen geht hier trotz Neustart des Giga Cube nur noch 2 G - kein WLAN / Internet mehr möglich.
Ist etwas über eine Störung bekannt?
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 10.08.2020 14:48
Dort finden geplante Arbeiten statt.
Grund: Abschaltung Netzelemente für: GSM900, LTE800
Preparetion for integration LTE700
Ende soll sein
15.08.2020 17:30 Uhr
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 10.08.2020 15:04
Danke für die Info, soll ich aber ernsthaft einfach 5 Tage auf das Internet verzichten? Und das ohne Vorankündigung? was soll denn das bitte?
am 10.08.2020 15:09
Hallo coyo012,
leider muss manchmal am Netz gearbeitet werden, um es zu verbessern. Und wir können nicht jeden informieren, da wir nicht wissen, wo Du die SIM Karte nutzt, es ist ja Mobilfunk.
Bitte hab Verständnis dafür, die Kollegen sind ja an einer Erweiterung dran.
Viele Grüße
TinaG
am 10.08.2020 15:14
über die Rechnungsadresse weiß Vodafone aber schon mal wo mögliche User wohnen und könnte darüber informieren. 5 Tage ohne Internet (bei dennoch vollen mtl. Gebühren) geht nicht. es gibt aktuell immer noch Menschen, welche im HomeOffice auf das Internet angewiesen sind. Ich kann nicht 5!!! Tage Urlaub machen nur weil Vodafone gerade Netzarbeiten macht. MAcht das am Wochenende oder Nachts.
Zum Glück habe ich noch einen Anschluss von 1und1 und weiß nun auf welchen Anbieter ich bei Vertragsablauf setzen kann und auf wen nicht, so geht das nicht!
am 10.08.2020 16:40
Hallo coyo012,
ich kann es leider nicht ändern und eine Information vorab ist nicht möglich.
Was ich Dir anbieten kann, dass wir die Tage für den Ausfall den Basispreis erstatten, das ist überhaupt kein Problem. Es tut mir auch leid und ich verstehe Dich natürlich, aber ich kann aktuell nichts machen.
Wenn Du die Erstattung möchtest, schick mir bitte per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort.
Viele Grüße
TinaG
am 11.08.2020 08:12
Du willst dann wirklich zu einem Anbieter wechseln der sein Netz niemals erweitert/modernisiert?
Alle wollen ein schnelles performantes Netz. Dazu muss man allerdings auch das Netz mal erweitern.
Das es dann Auszeiten gibt, sollte klar sein.
Man kann leider nicht allen Kunden die sich mal im Versorgungsbereich aufgehalten haben mal kurz ne SMS schicken.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 11.08.2020 09:06
Danke für Deine Meldung.
Zum einen ist mir schon klar, dass es mal Wartungsarbeiten gibt, aber 5 Tage sind ne lange Zeit wenn man darauf angewiesen ist. Und für die Information sehe ich schon Möglichkeiten. Über di Rechnungsadresse ist zumindest ersichtlich, wer im Versorgungsgebiet wohnt. Zumindest die Nutzer, welche dabei einen GigaCube nutzen sind doch mit hoher Wahrscheinlichkeit auch davon betroffen. Natürlich gibt es noch ein paar Prozent, welche hier die Rechnungsadresse haben, aber den Cube ggf. in Hamburg nutzen. Aber ein Großteil kann hier schon informiert werden wenn man nur möchte.
Und wechseln muß ich nicht zu einem anderen Anbieter. Da mich Vodafone bereits in der Vergangenheit immer wieder mit sehr schlechtem Netz hier enttäscuht hat, habe ich bereits den 2. Anbieter. Eigentlich wollte ich diesen Vertrag kündigen und bei Vodafone bleiben. In den letzten 12 Monaten wurde ich aber oft genug davon überzeugt, dass mir 1und1 a) den besseren Empfang und das stabilere Internet und b) den besseren Service bietet.