abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXx954) 88368 Bergatreute/Abetsweiler: kein Netzzugang mehr, 4G LTE
Fuxe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

88368
Bergatreute
Abetsweiler

Heute Vormittag brach plötzlich die Verbindung zum LTE Netz ab. Seither ist kein Internet mehr verfügbar. Der LTE Mast bzw die LTE Zelle (13c3a) mit der ich bisher immer verbunden war, taucht in der Netzliste meiner Fritzbox 6850 LTE nicht mehr auf. Es werden nur noch sehr weit von meinem Standort entfernte LTE Zellen angezeigt mit äußerst geringem Empfang ( -110dBm bis -130dBm) die für die Internet Nutzung nicht verwendbar sind.

Gleiches beim Nachbar, der ebenso Vodafone LTE über den Gigacube nutzt.

 

Ist die Zelle bei mir in der Nähe abgeschaltet oder evtl in Wartung? Die Internet Nutzung ist gerade äußerst wichtig und essenziell wegen Homeoffice!

 

Vielen Dank an die Community und viele Grüße

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

18 Antworten 18
coyo012
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

bei meiner Mutter geht es auch noch nicht und eine SMS dass die Störung behoben wurde habenw ir auch noch nicht erhalten

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Li3,

 

damit hast Du bereits schon ein Neustart durchgeführt.

 

Wie verhalten sich die Leuchten am Gigacube aktuell?

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Fuxe @coyo012 @Li3 

LTE läuft da in der Tat noch nicht.

Ich bin dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Fuxe @coyo012 @Li3 

Die GSM Zellen liefen seit gestern schon wieder.

Die LTE Zellen wurden wohl vergessen oder da hat was nicht geklappt beim Unlocken.

Nach Anruf bei der Fa. die vor Ort war und der Bestätigung das die Arbeiten abgeschlossen sind und keiner mehr vor Ort ist habe ich die LTE Zellen jetzt wieder aktiviert und diese laufen jetzt.

Bitte mal schauen.

Sollte jetzt wieder klappen > Dann bitte noch auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
coyo012
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

geht wieder, Danke


@akoch  schrieb:

@Fuxe @coyo012 @Li3 

Die GSM Zellen liefen seit gestern schon wieder.

Die LTE Zellen wurden wohl vergessen oder da hat was nicht geklappt beim Unlocken.

Nach Anruf bei der Fa. die vor Ort war und der Bestätigung das die Arbeiten abgeschlossen sind und keiner mehr vor Ort ist habe ich die LTE Zellen jetzt wieder aktiviert und diese laufen jetzt.

Bitte mal schauen.

Sollte jetzt wieder klappen > Dann bitte noch auf gelöst stellen.




Dann hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Li3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider geht mein WLAN über Gigacube  immer noch nicht, mittlerweile seit einer Woche!! Ich habe gefühlt 1000 mal aus- und wieder eingesteckt. Und obwohl ich schon seit einer Woche kein Netz habe musste ich DREIMAL Speedvolumen nachkaufen, was ich mir nicht vorstellen kann da ich es ja nicht bzw nur sehr eingeschränkt  nutzen konnte, das kann ja wohl nicht sein?! 
Gibts noch Probleme mit dem Netz? Ich muss morgen arbeiten und benötige dazu zwingend zuverlässiges Internet!!! Bitte um Rückmeldung. 
Ansonsten möchte ich ein Sonderkündigungsrecht, das ist so kein Zustand und nicht mehr akzeptabel. Heute ist Tag 7 ohne Netz. 

@Li3 

Am 6.12. bis 9.12. gabs noch mal Ausfall dort.

Seitdem aber ok

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Li3.

Kommst Du mittlerweile wieder ins Netz?

Hängt es womöglich doch mit dem Volumen zusammen? Geh mal bitte auf https://center.vodafone.de/vfcenter/index.html und prüfe, ob Du noch Volumen hast.

Solltest Du welches haben, dann sollte laut meines Kollegen akoch alles laufen. Wenn nicht, müssen wir in Deinem Fall genauer schauen. W-Lan vielleicht gestört, Dein Router defekt oder am falschen Standort aufgestellt? Empfangspegel zu schwach, dafür aber langsame Performance ?

Schreibe uns kurz ein Update bitte, denn wir wollen nicht, dass Dein Home-Office Einsatz weiter fehlschlägt.

Gruß, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!