abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXx741) 90431 Nürnberg / kein Mobilfunk / Telefonate nicht möglich / nicht erreichbar
Tanja15
Daten-Fan
Daten-Fan

90431 Nürnberg

Steinmetzsztrasse

Problem seit mehreren Tagen, wird immer schlimmer

Wir sind per Mobilfunk nicht mehr erreichbar bzw. Verbindung bricht ab - maximal ein Balken Empfang

Gigacube das gleiche Problem, somit auch fast kein Internet mehr vorhanden.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

18 Antworten 18
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tanja15,

 

dort ist leider eine Störung seit ein paar Tagen, das tut mir sehr leid. Die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung, ich hoffe sie können ihn schnell beheben.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider immer noch kein Mobilfunk verfügbar.

Kinder können nicht am Fernunterricht teilnehmen.

Echte Katastrophe!!!!

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tanja15,

 

leider wurde die Störung noch  nicht behoben Verlegener Smiley das tut mir sehr leid für Euch.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bis heute gibt es keine Lösung.

Kein Mobilfunknetz - telefonisch nicht erreichbar und keine Telefonate möglich.

Und das zu Homeoffice und Homeschooling Zeiten!!!!

Gigacube liefert auch kein WLAN.

Keinerlei Lösung und Gutschrift über nicht erbrachte Leistungen seitens Vodafone.

Wir werden morgen die Bundesnetzagentur einschalten.

@Robert1907 @Tanja15 

Ich habe mir das jetzt auch mal angesehen.

Leider muss ich Euch mitteilen das der Standort dort seit 28.9. abgeschaltet/abgebaut wurde, vermutlich wegen Kündigung/Stilllegung des Standortes.

Ich kann hier auch keine Infos zu einem Ersatzstandort finden.

Da wird die BNetzA auch nichts machen können.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Die Kündigung des Internets ist zum 20.11.2020 erfolgt und von Ihnen bestätigt.

Sie haben also fast 2 Monate vorher gekappt. Das wird die Bundesnetzagentur sehr interessieren 😀 Jetzt sogar schriftlich von Ihnen eingeräumt.

Ganz toller Service, vielen Dank dafür!!!

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robert1907,

 

was möchtest Du mit diesem Beitrag? Geht es um Festnetz oder Mobilfunk? Du bist hier völlig anonym, außer Deinem Usernamen sehen wir nichts, also ist der Beitrag nur Feedback?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Liebe Tina,

sorry, wir sind mit dem Internet zur Telekom gewechselt - Gott sei Dank funktioniert das jetzt wieder.

ABER: Wir haben bis heute fast kein Mobilfunknetz, heisst, dass wir weder vernünftig telefonieren noch angerufen werden können. Der Gigacube, der ja mit einer SIM-Karte arbeitet, ist ebenfalls mangels Netzabdeckung fast ohne Funktion.

Könnt ihr Hilfe leisten oder müssen wir auch mit den Mobilfunkverträgen zur Telekom wechseln?

@Robert1907siehe akochs Beitrag vom 18.11.

Bei euch wurde ein Standort (bis jetzt) ohne Ersatz abgebaut. Daher die veränderte Netzabdeckung. Ohne Ersatzstandort, der derzeit nicht geplant scheint, wird sich daran wenig ändern.

 

Falls ein Ausbau/ Ersatz geplant ist, sollte das in der Netzabdeckungskarte nach genauer Adresseingabe angezeigt werden.

 

Grüße

Nico