Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Kabel: Einschränkungen aller Dienste im Bereich Lindenberg

Kabel: Ausfall aller Dienste in Lingen, Nordhorn und Bad Bentheim

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
(MXx520) 83483 Bischofswiesen Keine Mobile Daten trotz Empfang
Highlighted
Daten-Fan

PLZ 83483 Bischofswiesen

Im Stangenwald

Seit 07.07.20 7.00 Uhr

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Highlighted
SuperUser

@Ickyyy 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

Grund: Abschaltung Netzelemente für SV und Antennentausch. Mit Rifu.

Ende soll sein

13.07.2020 17:30 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Alles klar dann melde ich mich nächste Woche nochmal.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe das selbe Problem in 83471 Schönau am Königssee. Seit letzter Woche geht keine Mobile Verbindung mehr.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Simmei @Ickyyy 

3G+4G ist immer noch down 2G läuft seit gestern nachmittag wieder.

Ich frage mal nach ob die Arbeiten verlängert wurden oder das Unlocken vergessen wurde.

 

EDIT:

Die Arbeiten wurden verlängert.

Ist aber noch nicht klar wielange noch.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vll sollte das mal an Kollegen weitergegeben werden, Mir wurde die letzten Tage immer nur gesagt, es gäbe keine Störung etc. pp und dann immer nur Standardantworten.

Es ist unfassbar, mehr kann ich dazu nicht sagen. Es ist der 11. Tag ohne funktionierendes mobiles Internet.

Ich möchte, dass diese Störung weitergegeben wird, da ich definitiv einen Rabatt für diesen Monat haben möchte. Ich zahle sicherlich nicht den vollen Preis für diese Leistung.

Es gibt auch Personen mit Zweitwohnungen ohne WLAN.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@ThSt1 

Wie gesagt keine Störung sondern geplante Arbeiten.

Das mag sich für dich natürlich anfühlen wie eine Störung.

Ich muss dir aber auch Recht geben das es hier nicht optimal gelaufen ist.

Die Firma ist mit den Arbeiten nicht fertig geworden und ist aus dem angemeldeten Network Event (NEV) rausgelaufen.

Deswegen werden die Arbeiten in den Tools der Hotline nicht mehr angezeigt.

Ich habe die Firma vor Ort jetzt noch angerufen und darauf gedrängt den NEV zu verlängern.

Er sagte mir auch das sie heute oder morgen fertig werden wollen.

Wegen einer Ermäßigung deines Beitrages kann ein MOD sicher helfen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

@akochsollte das NOC die NEVs nicht monitoren und sofern eine Station nach dem NEV nicht verfügbar ist "automatisch" eine Prüfung einleiten bzw. das NEV verlängern, wenn die Arbeiten nicht planmäßig abgeschlossen werden konnten?

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@nhnh18 

Tja, sollte, hätte, könnte oder ich machs selber.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

@akochich kann dich schon verstehen. Ich habe die selbe Grundeinstellung.

 

Aber dafür gibt es doch das NOC. Meiner Meinung ist das ein grundlegender Prozess, der jeden Tag sicher mehr als einmal greifen sollte, und funktionieren muss. Wenn er das nicht tut muss man viele andere Prozesse wahrscheinlich auch in Frage stellen und sich überlegen was noch nicht funktioniert wie soll.

 

Viele Grüße

Nico

Mehr anzeigen