Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 073xx, 079xx, 08538, 951xx, 96367

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
(MXU349) Störung Datenverbindung in 84508 Burgkirchen Chemiepark Gendorf
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo

 

ich habe seit ca. einem halben Jahr Probleme in Bereich 84508 Burgkirchen. 

Genauer im dortigen Chemiepark Werk Gendorf.

Wir habe im Bekanntenkreis auch gefragt, es gibt mehrere Personen die bei Vodafone sind und auch unterschiedliche Handymarken benutzen aber von den selben Problemen berichten.

Die Störung geht soweit das wir 3G angezeigt bekommen aber keine Trafik zustande kommt.

 

Viele Grüße

 

Peter

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

 

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Highlighted
Moderatorin

Hallo Peter1000991,

 

ich sehe dort nur einen kurzen Ausfall der 3G Station gestern, dieser wurde allerdings gegen 18 Uhr abends behoben.

 

Leider ist die Versorgung dort mit 3G und 4G nur outdoor gegeben, aber ein längere Störung ist nicht zu sehen.

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Tanja,

 

danke für die schnelle Antwort. Ist jetzt auch nicht so von jetzt auf gleich gekommen. Wird seit ungefähr einem halben Jahr immer schlechter. Und jetzt ist es im Moment so schlecht das man noch nicht mal mehr  Nachrichten empfangen kann. 

 

Ist schon sehr ärgerlich, da es ja schon mal wesentlich besser war.

 

Viele Grüße

 

Peter

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Peter, Hallo TinaG,

 

ich kann das Problem nur bestätigen, habe dazu bereits eine technische Reklamation aufgegeben, diese soll angeblich behoben worden sein, eine Besserung ist jedoch leider nicht merkbar.

 

Wenn hier bereits eine sehr schlechte Versorgung bekannt ist, wäre es nicht möglich, die Abdeckung in diesem Bereich priosrisiert auszubauen?

 

Es ist wirklich sehr Ärgerlich nun nicht mal mehr Nachrichten senden und empfangen zu können...

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Alex9111,

 

in dem Gebiet gibt es noch Wartungsarbeiten, diese sind bis zum 02.10. ca. 18 Uhr angesetzt, danach bitte mal testen.

 

Eine Erweiterung Netzes ist momentan hier für die nächsten 3 Monate nicht zu sehen und auch leider nicht adhoc umzusetzen.

 

Schau doch mal bitte, wie es nach den Wartungsarbeiten aussieht.

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo TinaG und hallo Alex,

 

bin mal gespannt. Werde es am 3.10 mal probieren. Melde mich dann nochmal wie es gelaufen ist

 

Viele Grüße

 

Peter

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Peter100991,

 

ich bin auch sehr gespannt auf Dein Ergebnis.

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo TinaG

 

leider hat sich an der Situation nicht geändert. 

Es wird zwar immer noch 3G angezeigt, aber man bekommt keine Trafik. Sogar N Perf bricht immer ab.

 

Ist schon sehr ärgerlich wen man hier noch nicht mal mehr Nachrichten empfangen kann.

 

Da die Verbindung schleichten schlechter geworden ist denke ich hat es was mit der Auslastung zu tun.

Hoffe das passiert doch noch was. Das wars auf alle Fälle noch nicht.

 

Viele Grüße


Peter

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

@Peter1009913G wird nicht mehr erweitert und ausgebaut, sondern die Kapazitätn zugunsten von 4G immer mehr dorthin verlagert.

Ist dein Smartphone/ Tarif 4G fähig?

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Alex9111 @Peter100991 

Die den Chemiepark versorgende 3G Station wurde am 18.9. von 2 auf 1 Frequenz reduziert.

Dadurch kommt es aktuell zu Ressourceneinschränkungen bei 3G.

Diese Frequenzen/Ressoucen werden demnächst für LTE2100 genutzt.

In den nächsten Wochen soll dort LTE800+LTE2100 kommen am Standort.

Dann sollten die Probleme minimiert werden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(1)
Mehr anzeigen