abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXLS20) 81739 München Ständig langsame mobile Internetverbidung
TBrunke
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, seit Wochen gibt es Probleme mit eine sehr langsamen Internetverbidung über 4G / LTE im Postleitzahlenbereich 81739. Wir sind hier in einem Unternehmen, in dem alle Mitarbeiter mit Mobiltelefon über Vodafone gehen und der Vergleich zwischen meiner privaten CallYa Nummer und meiner Firmen Festvertragsnummer ist gleich. Die Internetverbdinung ist absolut unzufriedenstellend und überlastet. In meinem Heimatort 85560 ist dies auf beiden Geräten kein Problem was eine für mich auf eine Überlastung der Funkzelle in 81739 Carl-Wery-Str. 34 hinweist. Die Nutzung ist wirklich nur sehr eingeschränkt möglich und erinnert an Zeiten weit vor 3G

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

1 Antwort 1
akoch
SuperUser
SuperUser

@TBrunke 

Da ist in der Tat der LTE800 Sektor der Station am Pretoriusweg extrem ausgelastet.

Dieser Sektor versorgt euch vermutlich.

Obwohl dort auch schon LTE1800 aufgeschaltet ist, was Ihr vermutlich nicht mehr empfangen könnt.

 

Bei der nahen 2G/3G Station (MXxJ55) soll aber innerhalb der nächsten 3 Monate noch LTE1800 aufgeschaltet werden.

Damit sollten dann Eure Probleme vermindert werden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!