TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2019 13:20 - zuletzt bearbeitet am 17.10.2019 13:49 von akoch
Guten Tag,
ich habe nun seit mind. 1 Woche Störungen bei Mobilfunk und GigaCube in PLZ 82054 - Sauerlach, Schwalbenweg.
Haben andere auch Probleme in dieser Region?
Gibt es seitens Vodafone auskunft, wann dies behoben wird?
Hier meine GigaCube Daten:
CELL_ID: 21235203 RSRQ: -5dB RSRP: -101dBm
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 17.10.2019 13:21
Bitte mal die fehlenden Infos ergänzen:
Grüße
Nico
am 17.10.2019 13:28
Hallo Nico,
danke für den Hinweis. Habe die Infos hinzufügt.
VG
Martin
am 17.10.2019 13:54
Dort ist die LTE Station, die dich normalerweise versorgt, ausgefallen (südöstlich).
Deswegen bist du, neben den anderen Usern, jetzt auf der LTE Station Nähe Hofolding (angegebe Cell ID) eingebucht.
Die hat jetzt natürlich etwas mit der zugenommenen Last zu kämpfen und macht deswegen nicht mehr ganz so guten Durchsatz.
Plantermin für Behebung des Troubles: 2019-10-21
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 22.10.2019 13:31
Hallo @akoch
leider habe ich die Probleme weiterhin. Das Internet ist immer noch sehr langsam auf SmartPhone und Gigacube.
Du hast geschrieben, dass das Problem am 21.10.2019 behoben wird.
Hast Du noch ein Update für mich, wann es nun behoben sein wird?
VG
Martin
am 22.10.2019 14:17
Es gibt leider noch Zugangsprobleme zum Standort, weil es ein Hochspannungsmast ist.
Ist mit Eskalation in Klärung und ich habe dort auch noch mal nachgefragt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.10.2019 06:57
Guten Morgen @akoch
hast Du schon ein Update vom Eskalationsteam?
Kannst Du mir schon sagen, wann es behoben sein wird?
Ich bräuchte dringend wieder schnelleres Internet, da ich an Home Office Tagen auf min. 60-80 MBits angewiesen bin.
VG
Martin
am 25.10.2019 07:01
EVU Masten RWE dürfen aktuell nicht entstört werden, Klärung steht noch aus.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 27.10.2019 17:25
@akoch schrieb:EVU Masten RWE dürfen aktuell nicht entstört werden, Klärung steht noch aus.
Hallo akoch :-),
ich bin leider auch von dem Ausfall betroffen. Wie ist das gemeint EVU Masten dürfen nicht entstört werden ?
Bedeutet das, dass die Techniker keinen Zutritt zu den Antennen bekommen da auf einem Strommasten ???
Vor der Störung hatte ich endlich richtig schnelles Internet, ist wohl von Vodafone um das Band 1 ergänzt worden.
Hatte mit CA einen Download zwischen 60 und 100 MBit/s. Weist Du ob Vodafone auf dem Gittermast die 4x4 MIMO Technik einsetzt. Wenn ja würde ich mir einen anderen Router besorgen. Der "kleine" Gigacube kann nur 2x2.
Grüße vom F117
am 14.11.2019 07:41
Hallo @akoch
das Problem in 82054 besteht nun schon seit fast 1 Monat und an manchen Abenden haben wir auf Smart Phone und Gigacube nur noch E oder sogar Stundenweise KEIN Internet.
Hast Du noch ein Update für uns, wann es gelöst sein wird - noch in 2019?
VG
Martin