abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXLI63) 82054 Sauerlach Schlechter RSRQ Wert
F117
App-Professor
App-Professor

Hallo @akoch ,

in Sauerlach ist der RSRQ Wert seit ein paar Tagen wie festgemeiselt. Normalerweise liegt der bei -4dB und ich habe traumhafte DL Werte, auch tagsüber fast 90 Mbit/s, morgens sogar bis 120 Mbit/s. Die unten stehenden Werte habe ich heute morgen gegen 5.20 Uhr gemessen, da ist das Internet in der Regel besonders schnell, heute bei ca. 60 Mbit/s. , UL ist in Ordnung. Was kann das denn sein, das der DL immer so einbricht ?. An einer Überlastung morgens um 5.20 Uhr kann es ja nicht liegen. Der Mast ist ca. 2,229 km von mir entfernt, aber keine Sichtverbindung.

 

Gruß F117

 

CELL_ID:  20956947 RSRQ:  -8dB RSRP:  -96dBm SINR:  20dB PLMN:  26202

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

13 Antworten 13

@F117 

Kollege konnte hier auch keine Interferenzen oder andere Einschränkungen erkennen.

Kollege hat noch ein paar Anmerkungen:

MXLI63.png

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
F117
App-Professor
App-Professor

Hallo @akoch ,

 

besten Dank für Deine Hilfe. Vielleicht habe ich irgendwo einen Nachbarn sitzen, der wie irre irgendwas runterlädt 

Es gibt jedenfalls einige Gigacubes in der Nähe, mein Mac zeigt sie mir an. Solange ich abends einen Film auf Netflix oder sonstwo geniessen kann, ist ja eigentlich alles soweit in Ordnung... und sonst reicht die Geschwindigkeit zum normalen Internetgebrauch auch aus.

 

Schönen Abend noch und auch Dank an den Kollegen.

 

Liebe Grüße vom F117

 

 

@F117 

Dann kannst du noch auf gelöst stellen und wir machen dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

und wieder zu

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!