TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2020 18:25 - zuletzt bearbeitet am 02.07.2020 07:51 von akoch
Guten Tag
Seit Monaten ist die 4G Zelle in 85435 Erding während der Hauptstoßzeiten (ab ca. 15:00 Uhr bis ca. 00:00 Uhr) total überlastet.
Zelle: LTE-800 (Band 20)
Cell-ID: 20601346
Verwendete Hardware: Gigacube (B528s-23a) mit Außenantenne (3 von 5 Empfangsbalken)
Teilweise sinkt der Downspeed stundenlang auf unter 0,20MBit/s (!!!), wie der angehängte Speedtest beweist.
Bei diesen Geschwindigkeiten sind so ziemlich alle Internetdienste nicht nutzbar!
Außerhalb dieser Zeiten sind Geschwindigkeiten von bis zu 7MBit/s möglich, was für mich immerhin brauchbar ist.
Bis vor kurzem gab es in der Netzabdeckungskarte noch den Hinweis, dass hier ein Ausbau stattfindet.
Dieser Hinweis ist jedoch wieder verschwunden.
Ich hoffe, hier ist Besserung in Sicht.
Vielen Dank
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 02.07.2020 07:55
In der Tat sind hier die LTE800 Zellen der beschriebenen Station extrem ausgelastet.
Eine Entlastung sollte die Erweiterung mit LTE2100er Zellen dort im August bringen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 03.07.2020 00:00
Hallo,
und vielen Dank für die Antwort.
Die Überlastung hat in den letzten Monaten leider stark zugenommen, daher habe ich diesen Thread erstellt.
Dass hier auf 2100MHz ausgebaut wird, stimmt erstmal hoffnungsvoll.
Ist denn zu erwarten, dass durch die Aufschaltung der neuen Frequenz das 800MHz Band entlastet wird?
Ich bin, sowohl aufgrund der Entfernung zum Sender, als auch durch meine Antenne (Singleband) an dieses Band gebunden.
Ich gehe davon aus, dass viele Geräte anderer Nutzer automatisch auf das neue Band umschalten, wodurch im 800MHz Band mehr Kapazitäten frei werden.
Ist das realistisch?
Vielen Dank und Grüße.
03.07.2020 07:48 - bearbeitet 03.07.2020 07:48
@icecube919 schrieb:
...Ich gehe davon aus, dass viele Geräte anderer Nutzer automatisch auf das neue Band umschalten, wodurch im 800MHz Band mehr Kapazitäten frei werden.
....
Genau das ist der Plan und ist in der Regel dann auch das Ergebnis.
Die nahen Geräte nutzen das LTE2100er Band (höhere Prio) und dadurch wird Kapazität auf LTE800 frei für die weiter entfernten Nutzer.
Ich würde bei dieser stark augelasteten Station jetzt aber nicht von einer Leistungsexplosion danach ausgehen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 31.08.2020 16:00
Guten Tag
Ich melde mich nochmal.
Hier wurde für den August ein Ausbau und somit eine Entlastung versprochen.
Leider hat sich nichts gebessert.
Wie ist hier der aktuelle Sachstand?
Grüße
am 01.09.2020 11:18
Hi icecube919,
ich kann dort leider nichts erkennen und würde daher über ein Ticket gerne genauer für Dich nachfragen, da akoch auch aktuell nicht da ist.
Dafür benötige ich Deine Rufnummer oder Kundennummer, eine Rückrufnummer und das Kundenkennwort, soweit die Nutzung vom Gigacube nicht in Deiner hinterlegten Kundenanschrift auch die genaue Adresse.
Sende mir die Daten bitte per PN.
Viele Grüße
Inken
am 01.09.2020 19:59
Vielen Dank für die Antwort.
Nachricht habe ich gesendet.
Grüße
Marco