Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

Mobil: Behoben: Mobile Daten&Telefonie 3G & 4G & 5G im Bereich Unna, Kamen, Holzwicke, Werl

Mobil: Geringfügige Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(MXL340) 92242 Hirschau (Ortsteil Massenricht) - Datenverbindung 4G-Netz erneut miserabel

vu11mesa
Smart-Analyzer

Hallo beisammen,

nachdem ich vor neun Monaten hier bereits eine Störungsmeldung aufgrund katastrophalter Down- und Upload-Raten im 4G-Netz gepostet habe, ist es nun seit einer Woche wieder so weit. Den Text aus dem damaligen Thread übernehme ich mal großteils.

 

Seit nun mehr fast einer Woche hat unser Haushalt extreme Probleme mit der LTE-Verbindung zu eurem 4G-Masten. Genutzt wird u.a. eine GigaCube, der sich bei euch einwählt, ebenso ist ein RED-Vertrag am mobilen Endgerät (iPhone XS) vorhanden, der sich ebenfalls in das Vodfone-4G-Netz einwählt.

Downstream im Durchschnitt ~5 Mbps, ab und an werden für kurze Zeit mal ~8Mbps erzielt,

Upload im Bereich ~11Mbps.

Am GigaCube (WLAN) liegt es nicht, da über die mobilen Daten des RED-Vertrags sich dasselbe Verhalten zeigt. Neustarts der Endgeräte haben nichts gebracht. Luftlinie zum Sendemast sind 900m, freie Sicht auf darauf ist gegeben. WLAN-Empfang ist vollumfänglich vorhanden. Anschluss via LAN verbessert das Nutzungsverhalten auch nicht,

 

  1. PLZ: 92242
  2. Ort: Hirschau, Ortsteil Massenricht
  3. Seit wann: etwa eine Woche
  4. Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt: weitere Person mit RED-Vertrag hat dieselbe Problematik

Bitte nehmt euch der Sache einmal an! Danke!

 

Grüße,

Johannes

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Ink1
Moderatorin

Hi vu11mesa,

 

finde zur Zelle aktuell nichts auffälliges, diese ist zwar recht hoch ausgelastet, aber nicht in der Überlast etc.

Der andere Thread ist ja schon einige Zeit her, ging es denn seit 08/2020 wieder problemlos?

Da ich aktuell nicht wirklich was erkennen kann, würde ich das gerne anfragen, dazu benötige ich Deine Daten per PN. Sende mir die betroffenen Rufnummern/Kundenkennwort und 2-3 aktuelle Bsp. mit Uhrzeit und Messergebnissen.

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
vu11mesa
Smart-Analyzer

Hallo Inken,

seither ging es relativ problemlos. auch wenn die Down- und Uploadrate noch genügend Luft nach oben hätten. Seit einer Woche nunmehr wieder sehr träge. PN ist raus. 

 

Danke und Gruß,

Johannes

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@vu11mesa 

Ich kann hier erkennen das die Auslastung/Anzahl der User wieder angestiegen ist.

Das wird mit ziemlicher Sicherheit wieder die gleiche Ursache haben wie in deinem angegebenen Thread.

Hier hatten wir ja damals die Antenne etwas justiert und danach war es wieder ok bei dir.

Dieser Wert ist aber immer noch drin, bzw. noch etwas günstiger für deinen Bereich.

Deswegen wird dir hier erstmal nur übrigbleiben abzuwareten bis die Anzahl der User wieder abgenommen hat.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen